Zurzeit sind 132 Mitglieder online.
Zurzeit sind 132 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google+ Einträge über das Google My Business Konto

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich bin Administrator eines Unternehmens, das mehrere Standorte hat. Ziel ist es, die für alle Standorte Google+- Einträge zu verfassen. Allerdings sollte ein Eintrag, den ich für den Hauptsitz erstelle, auch gleichzeitig bei den anderen Standorten erscheinen. Das scheint allerdings nicht möglich. Momentan müsste ich bei Google My Business für jeden Standort die Google+-Seite einzeln aufrufen und dann einen Beitrag erfassen. Das ist allerdings für 5 Standorte viel zu umständlich. Geht das auch einfacher?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google+ Einträge über das Google My Business Konto

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Schwarz A

 

nein - fuer weniger als 10 Eintraege geht das nicht einfacher.

Betreff: Google+ Einträge über das Google My Business Konto

Rang 5
# 3
Rang 5
Ein Kollege sagte mir, ich müsste alle Standorte nochmals löschen und eine neue Google+ Seite anlegen, dann dort die 5 Standorte hinterlegen und dann könnte ich einen Google+-Eintrag für alle Standorte machen. Stimmt das? Falls ja, müssten die Standorte tatsächlich gelöscht werden oder könnten sie auch auf ein neues Google+-Konto übertragen werden?

Betreff: Google+ Einträge über das Google My Business Konto

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Sorry aber der "Kollege" hat dir Quark erzaehlt.

Pro Standort muss ein GMB Eintrag erstellt und verifiziert werden.
Bei Unternehmen mit 10 und mehr Standorten gibts ein andere Verifikations- und Datenbereitstellungsverfahren.
Aber auch da muss fuer jeden Standort die noetige Information bereitgestellt werden.

Ich will mich dazu abe nicht hier weiter auslassen, da es ja bei einem 5-Location-Unternehmen sowieseo irrelevant ist.