Zurzeit sind 216 Mitglieder online.
Zurzeit sind 216 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Keyword-Tool funktioniert nicht mehr

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

 

seit heute funktioniert das Google Keyword-Tool nicht mehr.

Ich bekomme nur folgende Meldung:

"We're sorry...

... but your computer or network may be sending automated queries. To protect our users, we can't process your request right now.

See Google Help for more information."
 
Was kann ich tun, nichts geh mehr?
2 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo   Der Hinweis ist doch aussagekräftig. Vermutlich h...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo

 

Der Hinweis ist doch aussagekräftig. Vermutlich hast du mehrere automatische Abfragen getätigt, weshalb Google die Meldung mit dem entsprechenden Hilfe-Artikel ausgegeben hat. Wenn dem nicht so ist, sollte das Tool heute dennoch wieder funktionieren.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Nein soetwas habe ich ganz bestimmt nicht getan. Ich habe...

Rang 5
# 3
Rang 5

Nein soetwas habe ich ganz bestimmt nicht getan. Ich habe von Hand ein paar Keywords eingeben, ca 10-15 Stück.

Das Tool ist leider immer noch gesperrt, was kann ich tun, ich brauche das?

Klappt es auch nicht, wenn du im Konto eingeloggt bist? D...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Klappt es auch nicht, wenn du im Konto eingeloggt bist? Das würde ich dir immer empfehlen, da du dort eine viel größere Keyword-Auswahl bekommst. Kannst du einen Screenshot posten?


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Ja, also ich bin eingeloggt und gehe über Adwords auf das...

Rang 5
# 5
Rang 5

Ja, also ich bin eingeloggt und gehe über Adwords auf das Keyword-Tool.

google.jpg

Dann würde ich an deiner Stelle in dem oben verlinkten Ar...

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Dann würde ich an deiner Stelle in dem oben verlinkten Artikel die Punkte unter Abschnitt "How to troubleshoot if you did not see a CAPTCHA" durchgehen.


Viele Grüße, Andreas


Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Bist Du eventuell über eine FirmenIP drin? Also ein Inter...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

 

Bist Du eventuell über eine FirmenIP drin? Also ein Internetzugang wo viele dran hängen? Eventuell spoofed da jemand Google mit Anfragen. Denkbar wäre auch ein Trojaner/Virus oder ähnliches. Auf jeden Fall sieht es merkwürdig aus. Sollte Du über eine einzelne, dynamische IP drin sein, dann verbinde Dich mal neu und nimm mal einen anderen Browser. Sofern technische Möglichkeiten vorhanden sind, auch mal den Router prüfen, was der da so an Ausgangsdaten/Traffic angibt. Wir hatten vor einiger Zeit hier in der Agentur mal das Problem, dass auf einmal das Internet langsam war und wir nicht wussten warum. Erst ein Tag später kam heraus, einer hatte das Notebook seiner Freundin ans Netz gehängt und das war so verseucht, dass es sofort alle möglichen Verbindungen aufbaute und Spams versendete, dass unsere Leitung komplett dicht war. Frustrierte Smiley

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein