Zurzeit sind 373 Mitglieder online.
Zurzeit sind 373 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Konto verloren?

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe kürzlich einen Tracking Code in eine Webseite eingebaut und nun kann ich in meinem Backend dieses Konto nicht mehr finden? Kann man anhand der UA Nr. im Quelltext herausfinden welches Google Konto damit verbunden ist?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo wolfsign   > Kann man anhand der UA Nr. im Quelltex...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo wolfsign

> Kann man anhand der UA Nr. im Quelltext herausfinden welches Google Konto damit verbunden ist?

Zumindest kannst du das Analytics-Konto ausmachen. Schau mal im Quelltext der Website nach der Zeile "_gaq.push(['_setAccount', 'UA-XXXXXXX-X']);". Bei einem älteren Code kann die Zeile abweichen. Wichtig ist die "UA-Zeile".

Wenn du das "UA" und das letzte X weglässt, hast du deine Kontonummer XXXXXXX. Sofern du natürlich Zugriff auf das Konto hast, müsstest du nach einem Klick auf "Verwaltung" die "Kontoverwaltung" angezeigt bekommen. Dort müsstest du dann deine Konten durchklicken und siehst unter dem Namen die "Kontonummer".

Für das Google-Konto ist mir keine Lösung bekannt.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

hey Andreas ... Vielen Dank für die Antwort. Also ich hab...

Rang 5
# 3
Rang 5

hey Andreas ... Vielen Dank für die Antwort.

Also ich hab Zugang zum Quellcode und damit auch zur UA Nr... aber ich finde im Analytics Backend dieses Konto nicht mehr.. bei nur 4 Trackings ist das schwer zu übersehen... :-) .. nun vermute ich ggf. eine andere Email genutzt zu haben aber leider weiß ich nicht mehr welche.. auch hier hab ich eigentlich nur 3 Konten bei Google. Deshalb verwirrt mich das fehlende nun extrem. :-( ...

Viele Grüße

Wenn du in allen Analytics-Konten keine Kontonummer laut...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Wenn du in allen Analytics-Konten keine Kontonummer laut Quellcode findest und der einzige Administrator des Kontos bist, ist irgendetwas faul. Ich habe noch folgende Ideen:

• Hast du in allen drei Konten nichts gefunden?
  • Hast du den Tracking-Code wirklich selbst erstellt?
  • Vielleicht hat dir jemand Zugriff gegeben und diesen wieder gelöscht? 
  • Eventuell wurden dir die Instruktionen zum Einbau via E-Mail geschickt?

Wenn sich gar nichts mehr findet, könntest du natürlich einen neuen Tracking-Code erstellen. Ob der Support dir mittlerweile die zur Kontonummer gehörende E-Mail-Adresse nennt, weiß ich nicht. Versuch dein Glück über den Button "AdWords kontaktieren" (oben rechts hier in der Community).

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING