Zurzeit sind 242 Mitglieder online.
Zurzeit sind 242 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Logo verwenden um für AdWords zu werben

Rang 10
# 1
Rang 10

Hallo zusammen,

 

Eigentlich gehört dieses Thema nicht wirklich hier hin, aber ich fand einfach keine andere Möglichkeit.

Ich plane zur Zeit eine neue Website für meine kleine Agentur, mit der ich auch AdWords-Kunden beraten möchte. Es geht hier um die Frage, ob es erlaubt ist, das Google Logo auf der eigenen Website zu verwenden. Klar, bei den Suchergebnissen fand ich, dass es GRUNDSÄTZLICH nicht erlaubt ist.

 

Aber was ist z.B. mit diesem Bild hier auf Pixabay.com? Immerhin steht da "freie kommerzielle Nutzung" und "kein Bildnachweis nötig".

 

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte. Ich bin (noch) kein Google Partner - habe allerdings vor, wenn dann genügend Kunden da sind, einer zu werden. Die Google Prüfungen habe ich allerdings alle, bis auf Mobile und Video, alle bestanden.

 

Danke im Voraus für Eure Antworten.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Logo verwenden um für AdWords zu werben

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Thomas F,

 

schau mal hier dort findest du alle relevanten Infos zur Nutzung von Markenverwendung.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional


Betreff: Google Logo verwenden um für AdWords zu werben

Rang 10
# 3
Rang 10

Hallo Kai,

 

Danke für deine Antwort. Diese Seiten habe ich mir bereits durchgelesen.

Aber mit der Frage war auch eher gemeint, ob das betreffende Bild (siehe Link) von pixabay.com verwendet werden darf. Ein Bild, das eine freie kommerzielle Nutzung erlaubt, sollte doch eigentlich verwendet werden dürfen. Irgendwie besteht da ein Widerspruch zwischen der Google-Seite und pixabay.

Betreff: Google Logo verwenden um für AdWords zu werben

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Thomas F,

 

leider kann ich dir das nicht genau sagen, am besten du fragst einen Fachanwalt.

 

 

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional