Zurzeit sind 198 Mitglieder online.
Zurzeit sind 198 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Maps Entrag durch Seo Portal erstellt ohne Kundenwissen -

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Zusammen,

einer unserer Kunden hat ein Problem mit einem alten Google maps Eintrag. Der Eintrag wurde durch ein SEO Portal erstellt, welches mehrere Adressen listet und der Map Eintrag verweisst in der URL auch auf das besagte Portal (Detailseite des Adresseintrags), wirbt jedoch mit dem Namen meines Kunden. Das Portal darf soweit ich weiss nicht für jemanden anderen einen Google Eintrag erstellen, geschweige denn auf seinen eigene (Portalbetreiber URL) verlinken statt auf die Seite des Kunden.

Jetzt ist die Anschrift falsch, und es gibt keinen Zugang. Der Portalbertreiber ist nicht erreichbar und der Kunde natürlich verärgert, da dies geschäftsschädigend ist, und bereits Kunden, vor der falschen Adresse standen.

Was kann man in einem solchen Fall tun?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Maps Entrag durch Seo Portal erstellt ohne Kundenwisse

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Paulo F

Vieles kann man tun wenn man der Eigner des Unternehmenseintrages ist das von irgendwen sonst ""In Geiselhaft" genommen wurde - aber vor allem sollte man nicht ignorieren was einem angezeigt wird wenn man hier einen thread started:

Ich zeige hier noch mal worauf ich mich mahnend beziehe.

screenshot-www.de.advertisercommunity.com 2017-07-25 10-19-09.png

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

@Helmut Geissleraaah Danke für den Hinweis.

Anbei die Daten

* Firmenname: Sandra Lachner
* Adresse: Schützenstr. 4, 90552 Röthenbach/Pegnitz
* Telefon: 0911/57 02 302
* Mybusiness: derzeit nicht angelegt

Link zur Portalseite: http://www.kosmetikstudios-24.de/kosmetikinstitut-kosmetik-sandra-lachner.219118.html
Falscher Maps Eintrag: https://www.google.com/search?q=sandra%20lachner&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&npsic=0&rflfq...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

der Eintrag war nicht durch ein SEO portal angelegt und da er unverifiziert war konnte ich GoogleMaps problemlos mitteilen dass sich die Adresse geaendert hatte.

Das wurde mir eben auchbestaetigend postwendend mitgeteilt:

Fertig!
Ihre Bearbeitung von Sandra Lachner wurde veröffentlicht. Änderung ansehen Bei bestimmten Änderungen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis sie auf Google sichtbar sind.
Vielen Dank für Ihren Beitrag zur Verbesserung von Google Maps! Ihre Informationen machen die Karte für alle nützlicher.

Die Sandra soll nun unbedingt ueber den Link "Änderung" -> und dann "als Inhaber eintragen" den Eintarg in Besitz nehmen und verizieren ehe das irgend wersonst versucht zu tun.

Betreff: Google Maps Entrag durch Seo Portal erstellt ohne Kundenwisse

Rang 5
# 5
Rang 5

Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Unterstützung..;-)