AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Zurzeit sind 169 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Maps - Falsche Adressangabe

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

Die Adresse der Praxis Dr. Alois Gross, Odilienplatz 2, 66763 Dillingen wird nicht korrekt angezeigt. Stattdessen ist unter dem richtig platzierten Standort Nachtweidstrasse 2 angegeben. Laut Impressum der Praxis ist es aber Odilienplatz 2 (betrifft auch weitere Gewerbe im gleichen Haus).

Nachtweidstrasse muss also in Odilienplatz geändert werden. Können Sie das korrigieren? Vielen Dank im Voraus!

Alois_Gross_Google.pngHier ist Odilienplatz 2!!!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rang 14
# 2
Rang 14

Da es sich hierbei um einen bestätigten eintrag handelt, sollte und kann das von dem Verwalter des Eintrags geändert werden.
Wie ich deinen Initialen entnehme, könntest du das ja sein.

Wir sind hier auch nicht Google, wenn du das mit "Können Sie das korrigieren?" gemeint hast.

Rang 5
# 3
Rang 5

Ok, dann versuche ich über Google ein Feedback abzugeben.

Dieser Google-Standort ist falsch erfasst, der Ort stimmt nicht und daher kann ich den Eintrag auch nicht ändern... .

Hatte gedacht daß Sie weiterhelfen können  - sorry... .

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo @Alois G & @LucyStern

Ich denke dass die sache komplizierter ist.Lucy hat recht dass das keine GoogleMyBusiness Angelegenheit sondern eine GooglMaps Angelegenheit ist.

Leider ist es so dass selbst auf der offizieleln Bundesdeutschen Kartografiequelle es diesen Odilienplatz nicht gibt.

Normaleweise mache ich eine GMaps Fehlermeldung die ich auch oft selbsty als GMaps Top Contributorabgeben kann auf Basis der Daten Bundesamtes fuer Kartograifie.

Die aber ziegen wie dieser Link beweist den Platz nicht las Odilienplatz sondern als "Weinlingplatz" an.

Damit wird es sehr schwer Google klarzumahcen was nun korrekt ist und wo der Odileinpplatz ist oder wie der Platz heisst der sich ja offensichtlich etwas sued-westlich von diesem grossen Kreisverkehr befindet
Hier die Ansicht der Karte des Bundesamtes:

Rang 5
# 5
Rang 5

Das ist in der Tat alles sehr unlogisch und verwirrend. Und von den Angaben sind ja einige Häuser am Odilienplatz betroffen (soweit ich grade sehe z.B. Nr. 3, 7, 10, 12). Apollo-Optik hat mit „Odilienpl. 10“ zumindest die richtige Adresse – aufgrund der Abkürzung im Namen? Ist das eine Alternative, wenn Google nicht ändert?

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Fehler sind nie logisch - das trifft auch auch Datenfehler zu.

Du wirst auch bei einer Suche nach "Odilienpl. 10, 66763 Dillingen/Saar, Deutschland" nichts konsistentes angezeigt bekommen sondern die Nachtweidstr.

https://goo.gl/maps/BxcKfWwRzw82

Dass bei Apollo Optik eine richtige Adresse angezeigt wird, hat andere (mutmasslich sehr alte) Gruende