AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 516 Mitglieder online.
Zurzeit sind 516 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Maps - Falsche Adresse

Rang 7
# 1
Rang 7

Ferienhaus Linn

Gabriele und Christian Drobner

Kirchl/Siedlung 215

94545 Hohenau

08558 9745170

www.ferienhaus-linn-bayerischerwald.de

Der Google-Maps-Eintrag stimmt nicht mit der Adresse überein. Die Hausnummer 215 ist in der ersten Reihe von oben gesehen, in der Kirchl/Siedlung, das 3. Haus. Bitte um Hilfe, wie ich den roten Pfeil anpassen kann. Vielen Dank.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Gabriele D
Januar

Top Beitragender
# 14
Top Beitragender

ein irgendwo in der Gegend herumstehendes Ferienhaus ist nicht zualessig.

Wenn du aber selbst an der fraglichen Adresse fuer dieses Haus die  "Ferienhaus-vermittlung" betreibst und dort (an deiner Adresse also) auch persoenlichen Kontakt und Service zu den Urlaubern bietest dann ist das zulaessig.

Das Listen eines Ferienhauses in einem Onlineportal hat nichts mit GMB  zu tun. Ferienhaeusern bleiben fuer eine Verifkation bei GMB verboten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Auf Landkarten gibts kein oben unten rechts und links. sondern nur Norden, Sueden Osten & Westen.

Aus deiner Angabe wird nicht klar wohin der Marker gesetzt werden "sollte"

Macht ja aber nichts.

Der Eintrag "Linn" ist ja verifiziert also kannste den in deinem Dashboard anpassen.Wenns damit Probleme gibt musste dich hier noch mal melden Aber dann bitte mitgenauen Koordinaten der Ferienhausvermittlung.

Rang 7
# 3
Rang 7

Hallo Helmut Geissler,

ich danke für die Mail. --- Ganz klar dein Hinweis zu den Landkarten.... ich bin da halt ein absoluter Laie in solchen Dingen. Ich habe gestern versucht, den Link nach Anleitung über das Dashboard anzupassen und den roten Zeiger verschoben. Mein Haus, ganz genau ersichtlich auf Google maps, landscape, ist in Google maps verzeichnet als Kirchl/Siedlung 220. Das stimmt aber nicht. Es muss lauten Kirchl/Siedlung 215. Das habe ich bei Google so beantragt und wollte heute mal nachschauen, ob es bereits berichtigt ist. Zu meinem Entsetzen muss ich feststellen, dass mein Business Eintrag nicht mehr vorhanden ist, bzw. gesperrt wurde. Kann es sein, dass das mit der Umstellung von google maps auf meine richtige Anschrift zusammenhängt? Ich war gerade auf google maps. Auch ist hier mein Unternehmen Ferienhaus-Linn nicht mehr vorhanden unter der falsch gesetzten Markierung. Ich habe jetzt die richtige Adresse angeklickt und folgende Koordinaten für die richtige Kirchl/Siedlung 215 = 48.859181, 13.497835. Bin ziemlich verwirrt, weiß nicht was da passiert ist.... Bitte Info - ganz lieben Dank.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ohne  screenshots die den kompletten Inhalt des fraglichen Eintrages in deinem GMB Dashboard zeigen kann ich leider gatr nichts untersuchen und dir zu nichts raten.

Rang 7
# 5
Rang 7
Deaktiviert
Dieser Standort ist deaktiviert, da er Fehler enthält oder gegen die Formatierungsrichtlinien verstößt. Wenden Sie sich an den Support, um diesen Standort wieder auf Google anzuzeigen. Weitere Informationen
Dieser Text steht auf meinem Dashboard.
Den Support habe ich schon angeschrieben, auch habe ich die Richtlinien genau durchgelesen. Ich finde keinen Fehler. Wie kann ich den Screenshot hier einfügen? ich finde keinen Hinweis.

Rang 7
# 6
Rang 7
Deaktiviert
Dieser Standort ist deaktiviert, da er Fehler enthält oder gegen die Formatierungsrichtlinien verstößt. Wenden Sie sich an den Support, um diesen Standort wieder auf Google anzuzeigen. Weitere Informationen
Dieser Text steht auf meinem Dashboard.
Den Support habe ich schon angeschrieben, auch habe ich die Richtlinien genau durchgelesen. Ich finde keinen Fehler. Wie kann ich den Screenshot hier einfügen? ich finde keinen Hinweis.

Betreff: Google Maps - Falsche Adresse

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

so hier geht's:

Editor screenshot-www.de.advertisercommunity.com 2017-12-08 11-19-46-159.png

Betreff: Google Maps - Falsche Adresse und Deaktivierung my business

Rang 7
# 8
Rang 7

Snap_2018.01.23_12h20m59s_001.pngSnap_2018.01.23_12h22m01s_002.png

Rang 7
# 9
Rang 7

Hallo Herr Geissler, ich hoffe, es ist ok so. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Bin echt so langsam am Verzweifeln.

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Ist schwer zu sagen warum der Eintrag deaktiviert wurde.

Wenn es ein reines Ferienhaus waere - dann waers klar- die sindnicht erlaubt.

Aber du hast ja eine zulaessige Ferienhausvermittlung definiert.

Frage 1: 

Gibts ein Foto dass diese "Ferienhausvermittlung Linn"an besagter Adresse mit einem von der Strasse aus gut sichtbaren Firmenschild zeigt?

Frage 2:hast du schon einen Widerspruch gegen die Deaktivierung eingelegt?

https://support.google.com/business/troubleshooter/2690129?hl=de