Zurzeit sind 236 Mitglieder online.
Zurzeit sind 236 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Maps Label erscheint nicht

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich habe eine Frage zu den Google Maps POI. Und zwar ist es so, dass unser Geschäft einfach nicht angezeigt wird. Alle kleinen Läden in der Umgebung sind auf der Karte zusehen, nur unser Eintrag nicht.

Dabei haben wir

- Einen Business Eintrag und ein Google+ Firmenseite, die regelmäßig gepflegt wird

- Kommentare auf unseren Eintrag (dreimal soviel wie die Konkurrenz), die auch regelmäßig beantwortet werden

- Eine Firmenwebsite

- Einen Onlineshop

Wenn man bestimmte Begriffe zu unserer Branche googelt, zB Mode Hildesheim, dann wird unser Eintrag in den SERPs angezeigt mit den ganzen anderen Geschäften und den roten Icons mit der Einkaufstasche darauf.

Wenn man aber lediglich durch die Google Karten scrollt, zB wenn man bei Maps Hildesheim allgemein gesucht hat, dann sind alle da (selbst der kleinste Kaffeeladen), nur wir nicht.

Wir haben auf unserer Webseite auch eine Google Maps Karte eingebunden, hier ist es natürlich echt peinlich, wenn alle Geschäfte dort zu sehen sind nur wir selbst nicht.

Vor 5 Monaten wurden die Einträge, zB Telefonbuch und Gelbe Seiten, Facebookname etc. auf eine einheitliche Schreibweise angepasst. 

Ich weiß gerade nicht mehr weiter.

Kann mir jemand einen rat geben?

Viele grüße aus dem Norden

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

erstens gibt es keine Garantie auf ein Ortslabel - siehe dzu auch https://support.google.com/business/answer/6056435?hl=de

zweitens wuerde ich gerne den Gegenbeweis zu der Behauptung erbringen, dass "wenn man bei Maps Hildesheim allgemein gesucht hat, dann sind alle da (selbst der kleinste Kaffeeladen), nur wir nicht"

Das kann ich aber nur tun wenn ich weiss von welchem Hldsheimer Unternehmen du sprichst.

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

danke für deine Nachricht.

Ich rede von diesem Unternehmen:

https://goo.gl/f6FsmP

Und dies ist die Adresse, allgemeine Maps und wir sind nicht drauf:

goo.gl/7NFCk9

Beste Grüße.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hier der angkuendigte "Gegenbeweis":zeig mir mal das Ortslabel fuer "Damenhosen" an gleicher Adresse Almsstraße 35 oder fuer "Oetty's Modeshop GmbH" an der Almsstraße 36.

Ausserdem steht dein Eintrag aus mindestens zwei Gruenden unter einem schellchten Stern;

Der Namer verstoesst eklatant gegen Gooles NAmens Richtlinine und ausserdem gibts eine Art Spammy-Duplikat des Names "Eierund GmbH Online-Shop"

"