Zurzeit sind 313 Mitglieder online.
Zurzeit sind 313 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Maps My Business Eintrag

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 1
Rang 5

Liebe Mitglieder,

ich benötige Hilfe bei meinem ersten Eintrag. Könnte mir jemand erklären, warum ich meinen Eintrag über die Google-Suche nur dann finde, wenn ich den Namen des Unternehmens und die komplette Adresse eingebe? Sonst taucht der Eintrag bei der Suche leider nicht auf. Ich habe mehrere Suchen gestartet und war einmal wie oben beschrieben erfolgreich. Und das zweite mal als ich "tattoostudio dresden dresden ink" eingegeben habe. Irgendwo scheine ich ein Fehler gemacht zu haben.

Mein Unternehmen heißt "Dresden Ink"

Das ist ein Tattoo- und Piercingstudio

Es ist auf der Tittmannstraße 29B in 01309 Dresden zu finden.

Über einen Rat wäre ich euch sehr verbunden.

Emilia

2 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Maps My Business Eintrag

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

warum sollte es Google anzeigen heute, an einem Freitag oder morgen an einem Samstag?
Es ist kein Ersatz für eine Webseite sondern eine lokale Möglichkeit Kunden zu bekommen wenn man ein Geschäft hat.

Wenn jemand am Dienstag um 12.30 Uhr bei Dir in der Nähe bzw. in der Stadt sucht wird ihm der Eintrag angezeigt.
Da steht dann "öffnet bald", oder so ähnlich, bei dem Eintrag.

Gruß en001

Rang 5
# 3
Rang 5
Ich verstehe zwar deinen Einwand, aber es passt nicht wirklich zu meiner Frage. Vielleicht habe ich mich ja missverständlich ausgedrückt. Wenn ich nach einem Tattoostudio in Dresden suche, taucht mein Studio nicht auf. Das ist mein Problem.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Mien Problem ist, dass dein Eintrag gegen die Googel-Regeln insofern verstoesst, dass du ihn erstellt und verifiziert hast, obwohl er noch nicht sondern erst mitte Juli geoeffnet ist.
Ausser dem ist sicher von Nachteil das der Stadtname Bestandteil des Names des zu eroeffnenden Studios ist.

Siehe auch hier:
https://support.google.com/business/answer/3038177

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender
Noch einen Hinweis:
deine Website sendet mangelhafte Signale an Google in Bezug auf Deine Leistungen.
Das Wort "Tattoostudio" kommt beispielsweise nicht vor.

Mache dich mal zu "structured data" und "schema.org" schlau

Rang 5
# 6
Rang 5
Tut mir leid, ich war wohl zu übereifrig, was das Anmelden angeht. Wollte nur, dass ich von Anfang an präsent bin, wenn die Flyer in Umlauf gehen, dass die Leute mich auch finden können.