Zurzeit sind 276 Mitglieder online.
Zurzeit sind 276 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Maps Ortsmarker wird nicht angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Liebe Google - Community,

wir betreiben eine Modelagentur in Berlin und sind seit einiger Zeit dabei unsere Google-Accounts "aufzuräumen". 
Unser Firmenname ist BODYLICIOUZ AGENCY und die Adresse lautet: Markelstr. 16 - 12163 Berlin
Unsere + Page ist schon seit längerem aktiv, unsere Seite, die sich neuerdings Brandseite "schimpft" ist auch verifiziert. Wenn man uns 
via "Bodyliciouz" googelt sieht soweit auch alles ganz nett aus, Google findet unsere strukturierten Daten auf unserer Webseite usw. Suche
ich auf Google-Maps direkt nach der Agentur via "Bodyliciouz" wird unser Google-Maps Eintrag (via MyBusiness veröffentlicht) auch angezeigt.
Schaue ich mir aber unangemeldet die Karte an, und scrolle zu unserer Adresse, gibt es keinen Ortsmarker. 
Nach vielem Belesen ist man auch ordentlich verwirrt: ja wir wurden verifiziert und wir sind uns auch bewußt das der Algorithmus von Google selbst
entscheidet. Gerade aber in unserer Region sind auf der Karte diverse Dinge unklar:
Die Hausnummern sind nicht 100% identisch, via Streetview nachvollziehbar. Ebenso haben wir recherchiert das Einträge überlagert sein können und dort
ist dann vlt. ein Ansatz ? Die Firma B zwei Media ist im Nachbarhaus 15, der Pin dazu steckt aber (unangemeldet) in Hausnummer 16! 
Wir haben heute auch einige Änderungsvorschläge gesendet, da einige der Ortsmarker falsch positioniert sind, und in der Hoffnung das sich dadurch evtl. ein Haken im Algorithmus löst?! 
Es ist auch erstaunlich wie es einige der Pins durch den Algorithmus geschafft haben - vor allem unser Nachbar, der davon nichts selbst angelegt hat oder der Kiosk, der vollkommen falsch gepinnt ist (liegt auf der anderen Strassenseite). 
Vielleicht übersehen wir aber auch irgendetwas ? Verzweiflung naht, wir hoffen uns kann geholfen werden :-)
Google: https://plus.google.com/u/0/b/118328300915791585048/+Bodyliciouz

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Bodyliciouz A
Februar 2017

Google Maps Ortsmarker wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

ich schrieb ja bewusst "Gebaeudekomplex" und ja ihr habt alles richtig gemacht und nein ist habe derzeit keinen Ratschlag wie ihr zu einem Ortslabel kommt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Google Maps Ortsmarker wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo @Bodyliciouz A

 

dann scheint es ja um diesen Unternehmenseintrag zu gehen:

https://goo.gl/maps/eMVgjrJZja32

 

Was an dem Ding stimmt denn nicht?

 

Oder gehts dir etwa um das was Google ein "Ortslabel" nennt und hier beschreibt dass das algorithmisch entschieden wird ob's sowas ueberhaupt fuer einen Eintrag gibt?

Google Maps Ortsmarker wird nicht angezeigt

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

genau, https://goo.gl/maps/eMVgjrJZja32 ist unser Eintrag.. unangemeldet reingezoomt gibt es aber keinen Marker, wie er unter dem zweiten Link um das was Google ein "Ortslabel" nennt und hier beschreibt beschrieben wird.. 
Ich habe hier nochmal einen Screenshot hinterlegt: https://www.dropbox.com/s/xwtcsnkrrovqmp9/maps.jpg?dl=0

Die blauen Zahlen stehen für die richtigen Hausnummern, in der Originalmap anders. Der Eintrag mit der roten 1 hat keinen Inhaber, ist nicht verifiziert und sonst keine Angaben - kommt aber scheinbar so durch den Algorithmus, ebenso wie Eintrag 2 und 3. Eintrag zwei hat ein paar Einträge in Verzeichnissen, Eintrag drei ist vollkommen falsch gepinnt und hat ebenso keine Angaben.
Im Prinzip viel durcheinander, dazu Einträge die eigentlich selbst nichts in Richtung Optimierung, Eintragung etc. unternehmen, jedoch mit einem Pin versehen werden. In unserer Situation muß man schon mal vergleichen, da der Marker für uns als Agentur sehr wichtig ist um gefunden zu werden.

 

Google Maps Ortsmarker wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

wie der Link ueber Ortslabel bereuts deutlich macht:

Es gibt keinerlei Garantie auf ein solches Ortslabel und das Zeigen solcher Ortslabel ist weder direkt gekoppelt an den Fakt dass ein Listing verifizeirt ist oder auch nicht.

Uebrigens gibt es im gleichen Gebauedekomplex auch andere verifizierte Eintraege wie z.b. Sonja Guse - Ernährungsberatung und "Psychotherapeutische Praxis Bernd Oertel" die wie die "Bodyliciouz Agency" nicht mit einem Ortslabel beglueckt sind.

Wie es insgesamt viel mehr Eintraege als Ortslabel in euer Umgebung gibt.

 

Google Maps Ortsmarker wird nicht angezeigt

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Helmut,

beide Beispiele sind nicht in unserem Gebäude sondern Nachbarn (Hausnummer 17) bzw. sogar in einer anderen Straße. Ich denke aber das Sie auf jeden Fall in dem Bereich sehr viel Erfahrung haben. Für uns an dieser Stelle erst mal wichtig: haben wir soweit alles richtig gemacht ? und was empfehlen Sie evtl. noch zusätzlich zu tun ?

Vielen Dank

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Bodyliciouz A
Februar 2017

Google Maps Ortsmarker wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

ich schrieb ja bewusst "Gebaeudekomplex" und ja ihr habt alles richtig gemacht und nein ist habe derzeit keinen Ratschlag wie ihr zu einem Ortslabel kommt.