Zurzeit sind 330 Mitglieder online.
Zurzeit sind 330 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Maps zeigt falsche Hausnummer an

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Morgen, nach langer verzweifelter und ergebnisloser Recherche stelle ich nun hier im Forum meine Frage, wenn die Zuordnung falsch ist bitte ich das zu entschuldigen!

Was macht man, wenn in Google Maps eine Hausnummer zu einem Gebäude nicht korrekt angezeigt wird? Die richtige Hausnummer wurde erst nachträglich bei der Stadt beantragt und Google weiss von dieser Änderung scheinbar nichts (es handelt sich um Mittelstraße 2B, 66763 Dillingen/Saar).

Folglich stimmen die Adresseinträge eines Firmeneintrages zu dem entsprechenden Unternehmen nicht, Änderungen werden nicht verfolgt. D.h. ich kann dort gar keine Firma verorten... !

mittelstrasse_2b_dillingen.PNG

Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus,

Henrike.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Mit fehlenden Adressen ist das derzeit ein echtes Problem.

Weil uns das Proekt MapMaker das dafuer exiert hat nicht mehr zur Verfuegung steht.

Aber es scheint, dass es nach wie vor moeglich ist Eintraege fues solchen Adressen zu erstellen.

Hier mal ein Beispiel: " Hinzugefügte Informationen ansehen"

Um welches Unternehmen gehts denn bei dir?

Rang 5
# 3
Rang 5

Das Unternehmen ist Chemegra GmbH & Co. KG und wird derzeit mit Friedrichstraße 16, 66763 Dillingen/Saar angegeben, was ich vergeblich zu korrigieren versuche.

Daß es den anderen Eintrag gibt ist seltsam, der ist ja auch ein paar Häuser weiter angesiedelt. Gibt es vielleicht einen anderen Lösungsweg?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Gedaan!

Fertig!
Ihre Bearbeitung von Chemegra GmbH & Co. KG wurde veröffentlicht.Änderung ansehen Bei bestimmten Änderungen kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis sie auf Google sichtbar sind.
Vielen Dank für Ihren Beitrag zur Verbesserung von Google Maps! Ihre Informationen machen die Karte für alle nützlicher.

HInweis 
Wir muesseh erstmal abwaretn wann und wie die Adressaenderung tatsaechli wirksam geworden ist (im Moment ist sie das ncoh nicht)
Und es kann auch sein, dass die dennoch als Mittelstr 2A angezeigt wird statt de r2B die ich eingetragen hatte.
Mal sehen wies dann weitergehen kann

Rang 5
# 5
Rang 5

D.h. die Adresse wird in den nächsten 24 h noch angepasst? Steht jetzt noch Friedrichstraße 16, 66763 Dillingen/Saar dort statt der Mittelstraße 2b, wenn ich chemegra in google eintippe... .

Noch eine Frage: das Unternehmen hat noch ein Werk in Dillingen, da soll ebenfalls ein Firmeneintrag erscheinen, quasi als Chemegra GmbH & Co. KG - Werk Dillingen. Die Telefonnummer wäre die gleiche. Habe ich da Probleme mit Duplikaten zu erwarten, wenn ich den Eintrag erstelle? Empfiehlt sich ein bestimmter Lösungsweg?

Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe!!!

Rang 5
# 6
Rang 5

Ich werde es beobachten Smiley (fröhlich)

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

also mir wird die Chemegra bereits mit  der 2B angezeigt:

https://goo.gl/maps/5qeC5dVCe8w

Uebrigens versteh ich deine Zusatfrage nicht. Weil ja der Eintrag den ich zur Mittekstr verschoben ist in Dillingen ist.

Noch einen Eintrag der Firka  mit gleichem Namen und gleicher  Telefonnummern in Dillingen wird wohl zu Problemen fuehren.

Aber vielleicht hats du dich ja nur verquast ausgedrueckt oder ich dichg falsch verstanden?

Rang 5
# 8
Rang 5

Ja klasse, alles prima so - herzlichen Dank!

Die andere Frage bezieht sich darauf, daß unter folgender Koordinate 49.364791,6.759669 ein weiterer Firmenhinweis entstehen soll, mit dem Zusatz "Chemegra GmbH & Co. KG - Werk" und der selben Telefonnummer wie in der Mittelstrasse 2B. Aus Forumsbeiträgen habe ich aber Hinweise auf Duplikatseinträge bei gleicher Telefonnummer gefunden und habe jetzt Angst, daß ich - nachdem das so wunderbar mit der Adressumstellung geklappt hat - Chaos bei den Firmeneinträgen produziere. Kann ich also diesen Firmeneintrag einfach erstellen oder gibt es Probleme?

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Nun @hartech K

erstmal ist ja  49.364791,6.759669 weit weg von Dillingne- eher bei Saarlouis

Und ich bin aber sicher dass du das mit gleicher Telefonnummer wie dem Eintrag in Dillingen nicht "durchbekommst"

Rang 5
# 10
Rang 5

Das ist schade. Der Eintrag zählt noch zu Dillingen.

Welche Alternativen könnte es geben? Wenn ich z.B. Globus Völklingen google erhalte ich zwei Einträge A und B mit unterschiedlicher Adresse und gleicher Telefonnummer. Was macht Globus um diese Einträge/Standorte zu erhalten? Was müsste ich machen?