AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 133 Mitglieder online.
Zurzeit sind 133 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Maps

Rang 5

Ein freundliches Hallo an die Community!

Vor geraumer Zeit habe ich unser Unternehmen bei google my business registriert.

Trotz aller Bestätigungen (Postkarte erhalten und verarbeitet) werden beim Aufrufen von google maps zwar hiesige Friseure, Fresstempel, usw. angezeigt, jedoch nicht unser Unternehmen. Nur wenn ich mich bei google anmelde und maps aufrufe klappt dieses.

Da ich nirgens einen Hinweis auf die Gründe gefunden habe, hoffe ich hier auf einen Gedankblitz!

Danke im Voraus!

LOGILUX Europe GmbH

Thomas Hensel

1 Expertenantwort(en)verified_user

Standort wird nicht in Google maps angezeigt

Rang 5

Ein freundliches Hallo an die Community!

Vor geraumer Zeit habe ich unser Unternehmen bei google my business registriert.

Trotz aller Bestätigungen (Postkarte erhalten und verarbeitet) werden beim Aufrufen von google maps zwar hiesige Friseure, Fresstempel, usw. angezeigt, jedoch nicht unser Unternehmen. Nur wenn ich mich bei google anmelde und maps aufrufe klappt dieses.

Da ich nirgens einen Hinweis auf die Gründe gefunden habe, hoffe ich hier auf einen Gedankblitz!

Danke im Voraus!

LOGILUX Europe GmbH

Thomas Hensel

Betreff: Mein Unternehmen erscheint nicht bei Google trotz Eingabe des

Rang 5

Denke, der Hilfe suchende hat das selbe Problem wie wir mit unserem Eintrag. Es geht nicht um die Anzeige nach Suche, sondern bei schlichtem Aufrufen von google maps. In der Anzeige werden dann alle registrierten "Gewerke" angezeigt, ohne dass ich explizit nach ihnen suchen musste.

Herzliche Grüße aus Bernburg

Thomas Hensel

Betreff: Google Maps

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ein freundliches Hallo zurueck 

aber wozu sollen hier Gedankenblitze noetig sein?

Ich finde dein Unternehmen bei einer Suche nach ihm:

Screenshot 2016-09-07 at 16.15.39.png

Vielleicht erlaeuterst du dein Sorgen mal ein wenig genauer?

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

dann fragst du also nach einem "Ortslabel" fuer dein Unternehmen.
Es ist aber ein "Geruecht" um nicht zu sagen Wunschdenken, das jedem Unternehmenseitrag ein solches "Ortslabel" verpasst bzw angezeigt wird.

Siehe mehr dazu hier: https://support.google.com/business/answer/6056435?hl=de

Ergaenzung:

Ich habe aber eben mal an paar "Stellschrauben" gedreht und es koennte sein, dass in ein-zwei Tagen fuer deinen Lampenladen ein Ortslabel da ist -

Disclaimer: Angaben ohne Gewähr ;-)

Rang 5

Sehr geehrter Herr Geißler,

vielen Dank zunächst für die Unterstützung. Leider haben Ihre "Stellschräubchen" bisher keine Besserung herbeigeführt. Der Hinweis zum Thema Ortslabel war gleichwohl sehr hilfreich.

Haben wir unsererseits die Möglichkeit

"Die in Google Maps angezeigten Ortslabel werden anhand eines Algorithmus ermittelt, der auf einer Vielzahl von Faktoren beruht." (Zitat der google homepage)

diese Algorithmen aktiv zu beeinflussen?

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
nein keine konkreten Hinweise dazu von mir