Zurzeit sind 125 Mitglieder online.
Zurzeit sind 125 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google+Markenseite als eigenes Google-Konto nutzen. Nicht mehr möglich

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo Community!

 

Ich habe mir soeben eine Google+Seite für eine neue Marke erstellt und wollte diese nun zu einem eigenen Google+Konto machen, wie ich das früher schon mit anderen Google+Markenseiten gemacht habe. Sprich:

- Einen eigenen Login (Nutzername/Passwort) für dieses Unterkonto erstellen.

- Eine eigene Gmailadresse erstellen und verknüpfen.

- Einen eigenen YouTube-Kanal erstellen und verknüpfen.

Ein solches Konto ließ sich dann mit nahezu allen Funktionen in Google+nutzen.

 

Früher war das ganz einfach möglich, indem man bei MyBusiness auf die Einstellungen der entsprechenden Marken-Seite klickte und dann unter dem Punkt "Drittanbieter-Tools" Passwort und Gmail für den Seitenaccount erstellen konnte. Ich hab noch zwei solche Seitenaccounts aktiv, mit welchen ich so vorgegangen bin.

 

In den Einstellungen der nun von mir neu erstellten Marken-Seite finde ich diese Einstellungen aber nicht mehr. Ist diese Funktion entfernt worden? Oder muss man das jetzt auf anderem Wege tun?

 

Bei helfenden Hinweise wäre ich froh und dankbar!

Viele Grüße,

Rick.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Google+Markenseite als eigenes Google-Konto nutzen. Nicht mehr möglich

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Rick L

 

schau dir bitte diesen thread an, der kuerzlich in dem dazu zwar nicht mehr ganz zustaendigen G+ Forum geposted wurde - aber meine Antwort dort ist immer noch brandaktuell

 

Google+Markenseite als eigenes Google-Konto nutzen. Nicht mehr möglich

Rang 5
# 3
Rang 5

Ich hatte es ja fast befürchtet...

Sehr schade!

 

Trotzdem danke für deine Antwort und dein Engagement.