Zurzeit sind 308 Mitglieder online.
Zurzeit sind 308 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business Einträge auslesen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo an alle ich habe da mal eine Frage. Ich betreibe ein spezielles Portal wo Unternehmen eingetragen werden können und Events. Nun bin ich seit Tagen auf der Suche wie ich für den Bereich wo mein Portal tätig sein wird (Die Insel Teneriffa), alle My Business Einträge auslesen kann und in mein Portal einbinden kann. Am besten automatisiert. Ich weiss ich könnte auch jedes Unternehmen und jeden Eintrag manuell in mein Portal eintragen aber das geht einfach ne Ewigkeit. Bei den API´s von Google Places habe ich leider auch keine Hilfe gefunden. Ich hoffe jemand kann mir hier helfen.

Liebe Grüsse

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Support I
Juni 2016

Betreff: Google My Business Einträge auslesen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
sorry aber auch wenn mein Deutsche-Bank-Beispiel ggf etwas ungluecklich gewaehlt war. Es ist nicht so dass " IN Google Maps [...] ja so oder so alle Daten vorhanden [sind] ".

GoogleMaps ist eine Suchmaschine und zeigt nur das Zeugs an wonach konkret gesucht wird - abgesehen von Unternehmenseintraege die ggf ein Ortslabel haben - die werden zoomabhaengig auch ohne Suchanfrage sichtbar

Wenn ueberhaupt koennte man davon sprechen dass die Unternehmenseintraege AUF bzw DURCH GMaps angezeigt werden - und zwar dynamisch angezeigt werden auf Basis deren data repositiry.
Uebrigens das was du heute bei einer gewissen Suchanfrage an Resultaten siehst kann (und ist auch oft genug der Fall) morgen schon nicht mehr angezeigt werden.
Jedenfalls ist ein "Auslesen" nicht moeglich .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

sorry @Support I

Aber dein Vorhaben ist in etwa von der Art wie meine folgende Fragestellung

Wie kann ich alle Kundenkonten der Deutschen Bank fuer den Bereich Deutschland oder auch etwa nur eines Bundeslandes "auslesen"?

Dazu stellt dir die Deutsche Bank ja auch keine Mittel zur Verfuegung und genau so ist es auch bei Google.

Google stellt kein Tool zur Verfuegung um faktisch deren komplette Data Repositoryin Bezug auf GoogleMyBusiness  "auszulesen"

Wenn du das koenntest, dass koennte das ja auch jeder Konkurrent von Google auf die gleiche Weise tun und nicht nur fuer die eine Provinz Spaniens sondern fuer faktisch alle Laender.

Dagegen muss sich verstaendlicherweise Google schuetzen.

Rang 5
# 3
Rang 5
Hallo Helmut, Danke für deine schnelle Antwort. Ja klar könnte man das so verstehen, jedoch habe ich mir überlegt; in Google Maps sind ja so oder so alle Daten vorhanden auch zu den Unternehmen selbst. Also sind diese Daten ja so oder so öffentlich. Was bei deinem Beispiel mit der Bank ja nicht zu trifft. Nur möchte ich wissen ob es möglich ist diese Einträge mit den öffentlichen Daten, so zusagen zu exportieren damit ich sie nachher in mein Portal mit den gleichen Daten einbinden kann. Google stellt diese Daten ja so oder so öffentlich...

Danke für ein Feedback
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Support I
Juni 2016

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
sorry aber auch wenn mein Deutsche-Bank-Beispiel ggf etwas ungluecklich gewaehlt war. Es ist nicht so dass " IN Google Maps [...] ja so oder so alle Daten vorhanden [sind] ".

GoogleMaps ist eine Suchmaschine und zeigt nur das Zeugs an wonach konkret gesucht wird - abgesehen von Unternehmenseintraege die ggf ein Ortslabel haben - die werden zoomabhaengig auch ohne Suchanfrage sichtbar

Wenn ueberhaupt koennte man davon sprechen dass die Unternehmenseintraege AUF bzw DURCH GMaps angezeigt werden - und zwar dynamisch angezeigt werden auf Basis deren data repositiry.
Uebrigens das was du heute bei einer gewissen Suchanfrage an Resultaten siehst kann (und ist auch oft genug der Fall) morgen schon nicht mehr angezeigt werden.
Jedenfalls ist ein "Auslesen" nicht moeglich .

Rang 5
# 5
Rang 5
Okay das war eigentlich das was ich wissen wollte Helmut. Herzlichen Dank für deine schnelle Antwort...