Zurzeit sind 663 Mitglieder online.
Zurzeit sind 663 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business Eintrag aus dem Internet löschen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

 

ich stehe hier gerade vor der Aufgabe, dass ein Kunde seinen Unternehmenseintrag aus dem Internet entfernt haben möchte. 

 

Genau gesagt, soll der My Business Eintrag komplett entfernt werden.

Da es kein Ladengeschäft ist, ist der Eintrag für den Kunden nicht Relevant. Ihm geht es konkret darum, dass keine Rezensionen geschrieben werden sollen. Da man diese Funktion nicht einzeln deaktivieren kann, soll der ganze Account verschwinden.

 

Ich kenne nun folgende Möglichkeiten, man kann entweder den Standort als geschlossen kennzeichnen, das stimmt allerdings nicht, der Standort besteht weiterhin, was nach sich ziehen würde, dass bei einer konkreten Unternehmenssuche gesagt werden würde, Standort geschlossen, was dann allerdings nicht stimmen würde.

 

Dann besteht die Möglichkeit, das Konto zu löschen.

 

Musste ich bisher noch nie tun, jetzt stellt sich mir die Frage, was passiert danach. Das Konto ist nun gelöscht, im besten Fall verschwindet der Eintrag und ich habe das, was der Kunde wünscht.

 

Jetzt stellt sich mir die Frage wird der Eintrag tatsächlich komplett gelöscht oder lösche ich damit einfach nur die Administrationsrechte und der Eintrag bleibt weiterhin bestehen?

 

Würde der Eintrag gelöscht werden wenn das G+ Konto gelöscht werden würde?

 

Sonnige Grüße

Stephan

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Steppo
Juni

Google My Business Eintrag aus dem Internet löschen

Rang 14
# 5
Rang 14

Ok. Ich dachte im Falles eines reinen Onlinehandels liesse sich da was machen.

 

Was Google als Standort/Firma fidnet möchte Google auch anzeigen. Ob man es will oder nicht. Leider sind die Möglichkeiten da begrenzt zu wählen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Google My Business Eintrag aus dem Internet löschen

Rang 14
# 2
Rang 14

Nein der Eitrnag bleibt bestehen, wenn es sich um einen verifizierten Eintrag handelt, gibst du mit der Löschung aus dem Dahsboard nur deine Verwaltungsrechte auf. Eventuell kann aber der Eintrag in diesem Fall von einigen helfenden Händen hier, dennoch gelöscht werden, wenn es sich wirklich um einen Eintrag handelt, der an dem Ort gar nicht existiert, da nur Onlinehandel.

Google My Business Eintrag aus dem Internet löschen

Rang 6
# 3
Rang 6

Hallo LucyStern,

 

schöner Name :-)

 

Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Eintrag ist verifiziert.

 

Das dachte ich mir, dass lediglich die Verwaltungsrechte verloren gehen.

 

Das Unternehmen ist eine Art Schule und ist nicht auf die Anzeige von Öffnungszeiten usw. angewiesen da diese keine Lautfkundschaft haben.

 

Es ist jetzt nicht so, dass das Unternehmen aufgelöst wird, das wird weiter bestehen. Könnte man den Eintrag dann trotzdem entfernen?

Google My Business Eintrag aus dem Internet löschen

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

nein @Stephan B

 

das duerfen auch die "helfenden Haende" nicht , die @LucyStern ggf meint ;-)

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Steppo
Juni

Google My Business Eintrag aus dem Internet löschen

Rang 14
# 5
Rang 14

Ok. Ich dachte im Falles eines reinen Onlinehandels liesse sich da was machen.

 

Was Google als Standort/Firma fidnet möchte Google auch anzeigen. Ob man es will oder nicht. Leider sind die Möglichkeiten da begrenzt zu wählen.

Google My Business Eintrag aus dem Internet löschen

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Ok @LucyStern

vielleicht habe ich ja diese Bemerkung von @Stephan B falsch verstanden:

"der Standort besteht weiterhin".

Da allerdings keinerlei konkrete Infos geliefert worden sind faellt es mir schwer genauer zu beurteilen ob es zugelassen ist, den Eintrag zu loeschen.

Einen reinen Onlinhandel kann man/frau ggf als unzulaeesig behandeln.

Aber dazu braeuchte ich genauere Infos von @Stephan B

Google My Business Eintrag aus dem Internet löschen

Rang 5

Hallo zusammen,

wie kann ich fremde Firmeneinträge in meiner Anschrift löschen (lassen) ?

Vielen Dank im Voraus.:-)

 

https://www.google.de/search?safe=active&q=terc%C3%BCman+essen&npsic=0&rflfq=1&rlha=0&rllag=51458485...

 

und diesen hier der seit jahren nicht in "Am zehnthof 60" sondern in "Friederikenstraße 30, 45130 Essen" sitzt aber trotzdem noch in der alten Anschrift zu finden ist:

https://www.google.de/search?safe=active&q=terc%C3%BCman+essen&npsic=0&rflfq=1&rlha=0&rllag=51458485...

 

Google My Business Eintrag aus dem Internet löschen

Rang 6
# 8
Rang 6

Hallo @Helmut Geissler,

 

eigentlich ist es ganz einfach. 

 

Jetzt mal ohne in Form von einem Kunden usw.

 

Mein Unternehmen ist bei Google im Bereich G+, My Business, Maps gelistet und erscheint bei der Websuche auf der rechten Seite in der Box.

 

Das war mal gewollt und jetzt möchte ich das nicht mehr.

 

Das ist die Aufgabe.

 

Wie gesagt ich frage im Auftrag eines Kunden hier nach.

 

Auch wenn die Hintergründe hier ganz klar egal sein sollten, auch hierzu ein Statement. 

Es steckt einfach Angst dahinter, unberechtigt eine negative Bewertung zu erhalten. Es gibt bekannte Unternehmer im nahen Umfeld bei denen das passiert ist und die wirkliche Probleme hatten da wieder auf einen grünen Zweig zu kommen. Es hat viel Zeit, Aufwand und am Ende Geld gekostet.

Google My Business Eintrag aus dem Internet löschen

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

ok @Stephan B

 

du fragst imAuftrag eines Kunden nach das ist dein Recht.

Aber wenn du nicht irgendeine blablabla-Antwort haben willst sondern Unterstuetzung bei dem was dein Kunde will dann kriegst du von mir nur dann eine Antwort oder gar Unterstuetzung, wenn ich genauere Angeben zu dem ungewuenschten Eintrag habe - so einfach ist das auch fuer mich - punctum

Google My Business Eintrag aus dem Internet löschen

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

@Tercüman Übersetzung D

 

an deinen Angaben ist einigesn unklar oder ungenau.

Und ausserdem bitte ich dich in deiner Angelegenheit einen eigen thread zu starten und in dem exakte Links zu liefern.

Beispielsweise finde ich an der "Friederikenstraße 30, Essen" kein Uebersetzungsbuero - dagegen eines an der Nummer 32

 

Und in der Strase "Am Zehnthof" scheint die Hausnummer 20 nicht zu stimmen - dagegen wuerde die Nummer 27 passen.

 

Beim Google-Problemen bitte exakte Angaben sonst entsteht nur ein Riesendurcheineander.