AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 118 Mitglieder online.
Zurzeit sind 118 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business Eintrag für Kunden entfernen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo liebe Community,

ich bin von einer Kundin beauftragt worden mein Bestes zu geben ihren Google My Business Eintrag zu löschen bzw. zu entfernen.

Dazu gewünschte Informationen

1. Empyk GbR
2. Ludwigkirchstraße 1, 10719 Berlin
3. Gibt es nicht mehr --> Falsche Nummer als Inhalt der Zeit drin
4. https://www.google.de/maps/place/Empyk+GbR/@52.4983597,13.3262206,15z/data=!4m2!3m1!1s0x0:0x5cc76532...
5. empyk.de --> wird jedoch demnächst gelöscht, da der Online-Shop eingestellt wurde

Nun habe ich schon gelesen, dass es ziemlich schwer ist, dass der Eintrag gelöscht wird bzw. selber gelöscht werden kann.

Ich hab bereits den Standort auf dauerhaft geschlossen gestellt und den Eintrag gelöscht bzw. entfernt und die Rechte an Google abgegeben.

Besteht evtl. eine Möglichkeit, dass der Eintrag gänzlich aus dem Netz verschwindet? Wie gesagt, der Shop hat nie richtig existiert und wird auch in Zukunft nicht weiter betrieben. Ich bin dabei die Seite aus dem Netz zu nehmen, sobald ich von meiner Kundin die Daten für den FTP/Host habe.

Ich wünsche einen schönen Abend und danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Leuschner