Zurzeit sind 144 Mitglieder online.
Zurzeit sind 144 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business Eintrag nach Wochen gar nicht gelistet

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Ich habe einer Kundin einen Business/G+ Eintrag angelegt, damit sie auch in der Business-Suche besser gefunden wird.

Nach vielen Wochen ist der Eintrag immer noch nicht gelistet.


Gibt es ein Konflikt mit einem Unternehmenseintrag an der gleichen Adresse?

 

Es ist eine Praxisgemeinschaft mit Ergotherapie-Logopädie-Physiotherapie. Der Ergotherapeut hat einen Business/G+ Eintrag und hat diesen umgestellt auf "Logopädie Physiotherapie Ergotherapie Therapiezentrum Lahr" Standortadresse.

 

Ich habe der Kundin angelegt: "Praxis für Logopädie - Britta Roth" - gleiche Standortadresse mit dem Tag "Logopäde". Diesen Eintrag habe ich Anfang Januar bestätigt - er ist bis heute Ende Feb. gar nicht gelistet (unter den Suchebgriffen (Logopäde Lahr, Logopädie Lahr).

 

Woran kann das liegen?

 

Grüße

EH

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google My Business Eintrag nach Wochen gar nicht gelistet

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

der Entrag ist aber da.
Das "gefunden werden" richtet sich nach der Relevanz.
Dazu muss man vor Ort sein.

Gruß en001


Betreff: Google My Business Eintrag nach Wochen gar nicht gelistet

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 3
Rang 6

Der Eintrag "Logopädie Physiotherapie Ergotherapie" ist auf Platz 2 ("Logopaede Lahr") bzw. auf Platz 4 ("Logopaedie Lahr")

Der von mir zusätzlich erstellte Eintrag "Logopädie Roth" taucht in der Maps-Ergebnisliste gar nicht auf - andere Logopädie-Praxen bis Emmendingen werden aber angezeigt.

Betreff: Google My Business Eintrag nach Wochen gar nicht gelistet

Rang 8
sorry, dass ich mich hier einklinke ohne einen tipp abgeben zu können.

mich treibt leider dasselbe problem, resp. es brennt mir unter den nägeln...
konnten sie das geschilderte problem mittlerweile beheben (lassen)?