Zurzeit sind 684 Mitglieder online.
Zurzeit sind 684 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Rang 5
# 1
Rang 5

bei gesucht nach "Handelsvertreter Netzwerk" wird mein Eintrag bei Maps angezeigt. Soweit, so gut.

Hier der Link:

https://www.google.de/maps/place/Handelsvertreter+Netzwerk,+projektnet,+Gert+Kambartel,+Am+Kolk+25A,...

 

Wenn ich jedoch ohne diese Suchanfrage auf Maps in mein Wohngebiet gehe, werden andere Firmen angezeigt, aber meine nicht, woran liegt das?

Hier der Link

https://www.google.de/maps/place/Tangermünde/@52.5533252,11.9634939,18z/data=!4m2!3m1!1s0x47af30bc5a...

 

projektnet, Gert Kambartel

Am Kolk 25A

39590 Tangermünde

www.Handelsvertreter-netzwerk.de

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Rang 5
# 2
Rang 5

Da hänge ich mich gleich mal mit dran. Mein Eintrag "Abgas-Engel" ist richtig drin, wird auch gefunden. Wenn man dann aber das Suchfenster schließt, wird mein Eintrag von meinem Nachbarn "Manni Peet" überblendet. Es ist halt ein großes Gebäude mit vielen Firmen. Habe ich jetzt Pech gehabt? Wer zu erst kommt, mappt zuerst?

 

Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

@Gert K

Das liegt bei dir daran dass das dazu extra geschriebene GoogleWort dazu nicht verspricht, dass es eine Garantie zu einem Ortslabel gibt.

 

@Abgas E

bei dir gilt mussmasslich da gleiche, da ich aber unter "Abgas-Engel" keinerlei Eintrag finde sind deine duerftigen Angaben zu einer Problemklaerung offenkundig sowieso unzureichend

 

Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Rang 5
# 4
Rang 5

sorry, aber das hilft mir irgendwie nicht weiter. klar muß Google keine Garantie geben, ich will einfach nur wissen, was ich falsch mache...

Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

@Gert K

 

 

tut mir leid fuer deine Begriffsstutzigkeit.

Aber du machst nichts falsch.

Es gibt einfach nicht fuer jeden GMB-Eintrag ein Ortslabel.

Das geht aus dem dazu extra geschriebene GoogleWort hervor.

 

Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Rang 5
# 6
Rang 5

damit bestätigst du ja eine Ungleichbehandlung der User. Warum der eine und warum der andere nicht?

Aber bitte nicht wieder Begriffsstutzigkeit vorwerfen...

Entweder du hast eine Begründung dafür oder nicht, aber dann sag es einfach.

Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Sorry

 

ich "bestaetige" gar nichts.

 

Google basiert auf Algos - ich sage nicht meher oder weniger.

 

Und diese Algos funktionieren so dass fuer eine Reihe von Eintraege Place Labels erzeugt werden und fuer eine Teilmenge von Eintraegen nicht.

Eintraege werden in ihrer Relevanz tatsaechlich nicht identisch behandelt sonst gaebe es bei einer Suchmaschinden ja kein "Auflisten der Resultate" in einer bestimmten Reihenfolge.

Selbst bei einer Suchanfrage nach Kategorien an einem Ort werden nicht alle Unternehmen mit einer solche Kategorie angezeigt.

 

Und nun ist der Thread fuer mich "gestorben"

 

Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 8
Rang 5

diese Erklärung war wesentlich einleuchtender, als deine Vorherigen, weil logisch, aber bisher eben so nicht erwähnt von dir.

 

Dennoch, bin ich mir jetzt nicht sicher, ob wir das gleiche meinen.

Zur Präzisierung: Ich meinte, dass bei Maps in meinem Wohngebiet, wo ich fast der einzige im Umkreis von 100m bin, dieser kleine viereckige Markierungspunkt nicht angezeigt wird. Bei den entfernteren, die scheinbar keine Verifizierungen besitzen, wird aber dieser Markierungspunkt immer angezeigt, auch wenn man nicht danach sucht. Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.

Betreff: Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Rang 5
# 9
Rang 5

Hallo Helmut,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Du musst natürlich zunächst die Webseite von google aufrufen, die das Kartenmaterial anzeigt. Sie lautet:

 

www.maps.google.de

 

Dann findest Du auf der linken Seite oben ein Suchfeld. Dort trägst Du "Abgas-Engel" ein. Groß- oder Kleinbuchstaben spielen keine Rolle. Ebenso den Bindestrich kannst Du weglassen.

 

Nach kurzem Warten zeigt Dir Google-Maps den Standort meiner Firma an inkl. Fotos und Daten. Wenn Du das Ergebnisfenster wieder schließt (Label rechts oben), wird mein Eintrag von "Manni Peet" überschrieben.

 

Wenn es bei Dir so nicht funktioniert, wende Dich bitte an den Google Support unter www.google.de

 

Viele Grüße

 

Abgas-Engel

Betreff: Google My Business Eintrag wird nicht angezeigt

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Sorry @Abgas E

 

aber da wird bei mir nichts "Ueberblendet"

Screenshot 2016-11-03 at 10.48.27.png

 

Das Ortslabel fur "Manni Peet" ist sichtbar aber fuer dich ist nur der Suchergebnismarker sichtbar - du hast eben schlichtweg kein Ortslabel  - waehrend "Manni Peet" und viele andere eines haben.

 

Aber bei dir gibts noch eine erkennbaren Grund dafuer dass du kein Ortslabel hast weil an gleicher Stelle bereits eines exsitiert!!! Naemlich das fuer "Oxfam Shops"

Screenshot 2016-11-03 at 11.28.15.png

 

Habe mal in der Grundschule ein Naturgesetz gelernt: Wo ein Koerper ist koennen nicht zwei sein" (oder so aehnlich)

 

Aber wenn wir schon dabei sind:

Auch die "Gemeinschaftspraxis Weingart Schwinnen Ruffer" und die "Bezirksdirektion der Gothaer Dirk Schneller" sowie die "Kieferorthopädische Praxis Dr. Dieter Madré & Katharina Munk"  an faktisch gleichere Stelle   haben kein Ortslabel.

Und mindestens zwei davon sind auch verifizierte Eintraege.

 

Die Google Algos "wissen schon" was sie tun. Smiley (überglücklich)

 

 

 

"