Zurzeit sind 430 Mitglieder online.
Zurzeit sind 430 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business Eintrag

Rang 5
# 1
Rang 5

1. MCS Data Labs GmbH

2. Bismarckstr. 10-12, 10625 Berlin

3. +49 30 5900 83 280

4. https://plus.google.com/u/0/b/118222518617027398657/118222518617027398657/about 

Hallo zusammen, 

nachdem nun der Unternehmenssitz gewechselt wurde und wir das Unternehmen an der neuen Adresse bei Google sichtbar machen möchten, stellt sich die Frage wie genau das am besten umzusetzen ist. Der erste Unternehmenssitz war zwar auf Google maps zu finden, wurde jedoch nie bearbeitet. Ich hatte mich  über den Reiter "Als Inhaber eintragen" über die alte Adresse bei Google neu angemeldet. 

Jetzt besteht das Problem, dass beide Adressen (auch als Brand-Konten) auftauchen, eine Aktivierung per Post, um den Unternehmensstandort zu bestätigen jedoch nur über die alte Adresse möglich ist, obwohl ich auf den Link in der Zeile des neuen Standortes klicke. 

So erscheint bei der Frage ,,Wie möchten Sie den Bestätigungscode erhalten? Per Post an:...." nur die alte Adresse.

Vielen Dank

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

das ist ja auch das falsch Vorgehen im konkreten Fall.

Aber es gibt neben dem falschen Vorgehen bzgl des Umzugsvorgangs noch ein weiteres Problem dessen Loesung ich war veranlasst habe, dessen Loesung aber noch einige Tage Zeit braucht.

Derzeit ist naemlich die Adresse  "Bismarckstraße 10-12, 10625 Berlin, Germany nicht kartografiert.

Es fehlt ein ordentliches Adresselement bei Google dazu.

Loesche erstmai alle Aktivitaeten die du in deinem Dashboad in bezup auf die alte und neue Adresse etwa noch als "Datenleichen" so herumliegen hast und sag mit dann hier bescheid um neue Hinweise zu erhalten

Rang 5
# 3
Rang 5

Ah so, gut danke für die Information. 

Erledigt. Habe nun nichts mehr im Dashboard. Markenkonten gelöscht. 

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ok @MCS D

ihc muss jetzt paar Tage warten bis sich die Sache mit dem erzeugten Addresselement positiv auswirkt.

Dann kann ich auch den Eintrag von der alten zur neuen Adresse verschieben.

Erinnere mich hier im Forum Ende der Woche noch mal daran.

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Herr Geissler, 

gibt es Neuigkeiten?

Vielen Dank

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

nee warum @MCS D - mich hat ja "Ende voriger Woche" niemand erinnert wie ich erbeten habe.

Ich schau mir die Sache aber jetzt noch mal an

Edited:

Also mittlerweise konnte ich den Eintrag mit der neuen Adresse versehen.

Und Google hat mir auch bestaetigt, dass sie die Aenderung 

realisieren (siehe   kopierte "Success - Mail" ganz unten)

Das ganze wird aber erst heute Abend oder morgen wirksam sein..
gehe dann auf diesesn Link https://www.google.com/maps?cid=-4289740571858572065&hl=de und pruefe ob dann links statt der Hebertusalles die Bismarckstr 10 - 12 steht.

Wenn ja dann brauchst du nur noch den Link "Als Inhaber eintragen" anklcken und den Eintrag bestaetigen.

Hier die Erfolgsmail:

Success
Your edit to MCS Data Labs GmbH has been published. See your change. Note that some changes might take up to 24 hours before appearing on Google.
Thank you for improving Google Maps! Your insights make it a better, more useful map for everyone.
MCS Data Labs GmbH

Your edit
Address:
Hubertusallee 42
14193 Berlin
Germany
Bismarckstraße 10 - 12
10625 Berlin
Germany
Map marker moved.