AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 359 Mitglieder online.
Zurzeit sind 359 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business Eintrag

Rang 6
# 1
Rang 6

Sehr geehrte Damen und Herren,

so wie es aussieht haben wir 2 Google Business Konten wenn man Systec Gmbh eingibt: https://www.google.de/search?q=google+my+business&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&ei...

Das Unternehmen ist vor einiger Zeit von Biebertal nach Linden umgezogen.

Nun habe ich versucht die Informationen zu erneuern, daraufhin habe ich von Google eine E-Mail erhalten, siehe anbei.

So sieht aber die Seite zur Zeit nicht aus wie auf dem Bild.

Was kann man da machen um die alte Adresse in Biebertal zu löschen?

Vielen Dank.

Helena Wolf

Systec GmbH

1 Expertenantwort(en)verified_user

Rang 14
# 2
Rang 14

Du kannst den alten Google Business Eintrag als geschlossen markieren. Dieser scheint aber nicht von dir verwaltet zu werden, sollte also nicht in deinem Konto im Dashboard angezeigt werden.
"E-Mail erhalten, siehe anbei" sehe ich leider nicht.

Hast du den Eintrag in Linden neu erstellt, oder war dieser schon vorhanden? Bei einem Umzug hätte man anders vorgehen können.

Rang 6
# 3
Rang 6

Der Eintrag in Linden war eigentlich schon vorhanden, aber ich habe ihn heute neu erstellt. Ich bekomme nun eine Postkarte mit COde zur Verifizierung. Kann der Eintrag über Systec in Biebertal nun von mir geschlossen werden? Dieser wurde früher von Herrn Helmut Winkelmann gepflegt.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

@Helena W

wenn der Helmut Winkelmann noch lebet und noch Zugriff auf den Eintrag in Bieebrtal hat soll er den Eintrag aus seinem Dashboard loeschen.

Das wrid den nicht entfernen aber als "unverifiziert" markieren.

Dann kann ich an den "Hand anlegen"

Rang 6
# 5
Rang 6

Herr Winkelmann hat leider das Passwort vergessen. Die neue Adresse ist eigentlich bereits angelegt unter Systec GmbH, Konrad-Adenauer-Straße 15, 35440 Linden. Man müsste jetzt nur noch die alte in Biebertal löschen? Wie können wir das auch ohne Passwort machen? Die E-Mail Adresse von Herrn Winkelmann ist h.winkelmann@systec-lab.de

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

nicht mal wenn du oder der Herr Winkelmann das Passwort wuesste koenntet ihr den Eintrag loeschen.

Fuer "Unglaeubige" das steht ganz klar hier geschrieben.

Wuesste der Herr Winkelmann aber noch das Password dann koennte er den Eintrag aus seinem Dashboard loeschen.

Dass versetzt den Eintrag dann aber in einen Zustand wo ich dann Hand an den Eintrag anlegen koennte.

Aber es geht anscheinend auch anders herum:

Loesche bitte deinen Eintrag fuer Linden wieder (das macht den dann als unverifiziert)

Es scheint mir  gelungen zu sein den Bibertal-Eintarg nach Linden zu verschieben.

Ich kann dann den "deinen" neuen fur Linden komplett loeschen und du dann anschliessend den von mir von Bibertal nach Linden verschobenen Eintrag fuer deinen Account beanspruchen.

Wie das ginge erzaehle ich dir dann wenn es soweit ist. 

Rang 6
# 7
Rang 6

Ich hatte mit dem Eintrag von Biebertal heute einfach über "Als Inhaber eintragen" übernommen und dann einfach die Adresse abgeändert, dort sind auch direkt auch Google Analytics über unsere Webseite zu sehen. Soll das wirklich komplett gelöscht werden?

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

sorry dann habe ich da was komplett falsch verstanden (oder Du)

Bis vor 10 Minuten hat der Biebetal-Eintrag noch als verifizierter Eintarg existiert.

Und als solcher darf der eigentlich gar nicht einen Link "Als Inhaber eintragen" haben.

Irgendwie bin ich jetzt geplaettet.

faktisch  gibt es nun zwei Eintraege:

https://www.google.com/maps?cid=-8940177350014774498

("Biotechnologieunternehmen")

und 

https://www.google.com/maps?cid=11655433584741262693

("Hersteller")

Mit unterschiedlichen Telefonnummern uebrigens

Rang 6
# 9
Rang 6

Sorry Smiley (fröhlich)! Der Eintrag mit "Hersteller" muss komplett raus! Der mit Biotechnologieunternehmen müsste stimmen, nur die Telefonnummer müsste: 06403 670700 sein. Ich habe das heute verändert, kann es sein dass wir einfach bis Morgen warten müssen? Vielen DAnk für die Hilfe!!!!

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Jetzt schlaegst aber dreizehn!!!

Der mit er Bio-Techgnologogie ist der von mir hoechstpersoenlich von Biebertal nach Linden verschobene Eintrag.

Nun sag mir mal bitte erstmal was du in deinem eigenen dashboard stehen hast.

Klicke bitte den Link dashboard und dann alle (falls es mehrer gibt) dort fuer die Adresse Adenauerster 15 stehendenden Eintraege an und zwar deren Link "STANDORT VERWALTEN" und kopiere dann deren URL aus dem Browser  hier her.

Die URLs muesste ungefaehr so aussehen 

https://business.google.com/b/[nummer-eins]/dashboard/l/[nummer-zwei]......irgendein blablabla ............