Zurzeit sind 330 Mitglieder online.
Zurzeit sind 330 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business Eintrag

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo, 

ich hatte vor einiger Zeit mein Unternehmen 'BremenFIT' eingetragen, versehentlich zweimal. Ok das zweite kann man löschen. Aber die genaue Map-Position ist nicht an der Anschrift 'An der kleinen Geest 9, 28719 Bremen' sondern genau an der selben Position, wie wie mein anderes Unternehmen 'Surfschule-Bremen' welches korrekt angezeigt wird, also direkt dort am See.  

An der kleinen Geest 9 ist zwar die richtige Adresse, gilt allerdings für Alle am See ansäßigen Vereine etc.

Google pointed, glaube ich, automatisch an eine errechnete Position, die eh nicht korrekt ist.

Dazu kommt, dass diese Anschrift auch nicht als Postanschrift genutzt werden kann, da dort nirgends ein Briefkasten sein kann. Also auch nicht zur Nutzung des Betätigungscodes. Dieser müsste mir per Mail bzw. an meine private Anschrift, welche ja auch die für meine Unternehmen gültige Postanschrift sind zugestellt werden. Das ist aber ein ganz anderer Stadtteil und 20 KM entfernt. 

Hier die Daten:

Firmenbezeichnung: BremenFIT

Inhaber: Andreas Mertens

Anschrift des Ortes, der in Google Map eingetragen werden muss: An der kleinen Geest 9, 28719 Bremen

siehe: 53.148826142718626; 8.69940514752966

Tel: 0421 307 22 63

Mobil: 01520 176 17 14

http://bremenfit.de

anfrage@bremenfit.de

Anschrift für Betätigungscode. Diese Position soll nicht auf der Map erscheinen!:

Andreas Mertens

Kolk 13

28327 Bremen

mertens.bremen@online.de

Anmerkung: 

Ich hatte auch festgestellt, als ich versucht hatte zu bestätigen, dass ein anderes Unternehmen mit einem anderen Namen mit angezeigt wurde: Personal Trainer Bremen, Fit Team. Das ist aber nicht korrekt!

Hoffentlich hab ich nun alles einigermassen verständlich beschrieben. Wäre für Ihre Unterstützung sehr dankbar.

Viele Grüße Andreas Mertens, Bremen

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Verifications codes werden prinzipiell nur an die jeweilige Adresse geschickt wo sich das Unternehmen tatsächlich befindet.

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Übrigens fand ich zwar problemlos deinem Surfschuleneintrag (wenngleich mit unvollständiger Straßenadresse) aber ich fand keinen der beiden Fit-Einträge.

Kannst du dafür mal bitte Links liefern?

Rang 6
# 4
Rang 6

Hallo Helmut,

vielen Dank erstmal für dine Antworten!

1. Das mit dem Verificationcode verstehe ich ja aber wenn ich die Adresse für die postalische Anschrift eingebe, dann wird doch auch später das so auf der Map angezeigt. Aber das ist dann für Kunden nicht richtig.

2. Also wenn ich bei Google BremenFIT eingebe, dann erscheint eine Map mit Surfschule-Bremen und diesem anderen Anbieter. Das verstehe ich auch nicht. Links hab ich nicht nur die geplante Position: 53.148826142718626; 8.69940514752966

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Sorry @Andreas M

Ich kann das leider so nicht bei mir replizieren

Suche ich in Google nach BremenFIT erhalte ich gar keinen GoogleMyBusiness Eintrag.

Wenn ich aber  in GMaps nach BremenFIT in Bremen suche dann erhalte ich diesen Eintrag https://goo.gl/maps/ZnhdiTyryDE2  - was aber ok ist weildie Suchanfrage mit dem angezeigten Resulat durchaus zu tun  hat.

Hauptfrage an dich: hast du denn bereits den Eintrag "BremenFIT" erstellt und verifiziert?

Und diese Aussage von dir "aber wenn ich die Adresse für die postalische Anschrift eingebe, dann wird doch auch später das so auf der Map angezeigt. Aber das ist dann für Kunden nicht richtig" verstehe ich von der Sache her noch nicht

Rang 6
# 6
Rang 6

Hallo Helmut,

nein noch nicht verifiziert, weil ich ja die Adresse am See eingetragen habe. Und dort erhalte ich keine Zusendungen. Das hatte ich ja auch im ersten Beitrag geschildert.

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

Du kannst keine Verifikation fuer einen Eintrag machen und hoffen/erwarten das dir Googke die PIN woanders hinschickt.

Wird nicht funktionieren.

You are supposed to request the PIN to your physical address and then to wait:

If you have been waiting more then 14 days for a postcard then your best option would be to contact business support

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting verified:

You can call also Google My Business here.

Rang 6
# 8
Rang 6

Ok, das hab ich verstanden. Dann trag ich jetzt die Postadresse ein und warte ab bis ich den Veri-code bekomme. Aber wie erreiche ich dann, dass Kunden die BremenFIT bei Google eingeben die Location am See gezeigt bekommen und nicht die Postadresse?

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender

Du kannst auch keinen Eintrag machen und hoffen/erwarten das dir Googke die den mit einer andern Adresse anzeigt ale der die im Eintrag steht und ueber die dieVerifikations PIN ausgetauscht wurde

Wird nicht funktionieren.

Betreff: Google My Business Eintrag

Rang 5
# 10
Rang 5

Schön Guten Tag Herr Geissler,

ich habe eine Frage an Sie.
Ich habe ein Problem bezüglich meiner Hauptkategorie in Google My Business, da hätte ich gerne bei meinem Unternehmen "Automotive" oder "Automobilbranche" als Kategorie.
Wenn ich dies auswählen und speichern möchte funktioniert es leider nicht, wobei andere Unternehmen die in der selben Branche arbeiten dies haben.
Nun ist die Frage, ob es eventuell am Browser liegt oder an der Schreibweise.
Könnten Sie mir dort helfen.

Ich würde mich über eine schnelle Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Marlin K.