Zurzeit sind 405 Mitglieder online.
Zurzeit sind 405 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business - Faxnummer entfernen?

Rang 5
# 1
Rang 5
Hallo zusammen,

wir verwalten ca. 1.500 Google My Business Accounts von diversen Agenturen. Eine dieser Agenturen möchten keine Telefonnummer hinterlegt haben, deswegen haben wir diese entfernt.

Das Problem ist aber, es ist eine Faxnummer bei Google My Business hinterlegt, diese erscheint nur in der Mobilen-Ansicht (z.B. auf dem Smartphone). Wenn dort auf das Icon mit dem Telefonhörer geklickt wird, siehe Screenshot, wird direkt die Faxnummer vom Handy aus angerufen/gewählt. 

Google My Business - Mobil Ansicht.jpg

Die Frage ist:

Wie kann bei Google My Business die Faxnummer entfernt werden? Ich habe bei Google My Business kein Feld gefunden, wo eine Faxnummer eingegeben bzw. entfernt werden kann?

Beste Grüße,
Hannes
1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

die  Faxnummer erscheint NICHT  nur in der mobilen  Ansicht!

\

Ist hier deutlich als  Faxnummr  ausgwiesen:

https://goo.gl/maps/oUtzzWXx6c82

Der  Eintrag https://goo.gl/maps/oUtzzWXx6c82  ist jedoch  ein  verifizierter Eintrag und  offen gestanden bezweifele ich sehr dass ein @Hannes S  den Eintrag verwaltet.

Aber  du kannst mir  gerne das  Gegenteil beweisen 

Benenne mir  dazu   einfach  die  ersten 2 Zeichen  der EMail Adresse  des GoogleKontos mit dem fragliche  Eintrag  verwaltet  wird und ob es  sich  um eine eMal auf Basis von  GMail oder einen NICHT-GMaolAdresse   handelt.

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

die ersten zwei Buchstaben der E-Mail Adresse des Primär-Inhabers lauten "pl".

Es ist eine G-Mail Adresse.

Beste Grüße,

Hannes

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Gut  @Hannes S

Aber   warum kann dann  pl...@gmai.com  nicht  die  Faxnummer  im GMB Dahsbaord sehen und editieren? 

Bei Eintraegen von mir selbst wo ich mehrere Nummern hinterlegt  habe kann ich daseigentlich  tun.

Woliegt  bei  dir das  Problem das nicht tun  zu koenen?      

Betreff: Google My Business - Faxnummer entfernen?

Rang 5
# 5
Rang 5

Helmut, ich weiß nicht wie dein GMB Dashboard aussieht.?

Meins sieht so aus, und dort ist keine Faxnummer ersichtlich, schau selbst:

GMB1.JPGGMB2.JPG

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

da  bin ich platt @Hannes S

So sieht's  bei mir aus

screenshot-business.google.com 2018.05.03 16-03-20.png

Da deine  AXA-Eintraege  ja  sehr  wahrcsheinlich  alsBulk-FeedEintraeg erstellt  worden sind, ergibt sihc  die Frage:

kannst du den Bulkfeed downloaden und steht da dann die Faxnummer  im Bulk drin?

Wenn ja  dann  kannstdu die editiren und den  Bulkwieder hochladen.

Geht das?

Rang 5
# 7
Rang 5

Hallo Helmut,

wir haben mit der Erstellung nichts zu tun, wir haben nur die Inhaberschaft übertragen bekommen. Wo wäre der Bulkfeed zu finden? Gibt es irgendwie eine Möglichkeit mit Google direkt in Kontakt zu kommen, damit die Faxnummer durch google entfernt werden kann?

Beste Grüße,

Hannes

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Ich  bin irritiert, weil -soweit ich  das ueberblicke und  geprueft habe- alle (oder die Mehrheit aller  AXA-Listings von  dem gleichen "pl...@gmail"-Konto  aus verwaltet werden -was eigntlich wegen der Masse drnAXA-Eintraege nur per Bulkfeed geht.

Willstdu sagen dass  du  den fraglichen Eintrag  der dieFaxnummer enthaelt  tatsaechlich nur  als "Einzeleintrag" verwaltest?

Kaeme mir sehr komisch  vor.

den Support erreichst du so:

I  recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting des Faxnumber  managed

Rang 5
# 9
Rang 5

Wir verwalten, wie eingangs beschrieben, über 1.500 Einträge. Aber dieses "Bulkfeed" sagt mir nichts.

Danke für den Kontakt zu google.

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Gehe mal bitte zu https://business.google.com/locations   und dann  sowie das mein screenshot hiier  zeigt auf  "back to GMB classic"  (mag  bei dir auf  deutsch  geschrieben sein):

screenshot-business.google.com 2018.05.04 12-14-58.png

Sieht  das dann ungefaehr  so  aus:

screenshot-business.google.com 2018.05.04 12-19-57.png

Und schau dir  unbedingt dieseHilfsseite an:

https://support.google.com/business/answer/3478406?hl=de