Zurzeit sind 763 Mitglieder online.
Zurzeit sind 763 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business Unternehmen Name geändert // falsche Meta-tags

Rang 5
# 1
Rang 5

Hi!

Ich habe ein kleines Problem, und zwar hat sich der Name unseres Unternehmens geändert. Früher hieß das Unternehmen "easylife Kempten", mittlerweile heißt es "Figur- und Floatingzentrum Kempten". Ich habe den Unternehmensnamen bei Google my business ganz einfach ändern können, allerdings sind die Meta-Tags anscheinend noch falsch eingetragen. Wenn ich in der Suchmaschine nach  dem alten Namen suche kommt also die MyBusiness Seite zum neuen Unternehmen..wenn ich das neue Unternehmen google gibt es garkeine Informationen(Auch nicht auf maps!)

Weiß jemand, ob google da vielleicht etwas länger braucht das neu zu scannen, also ob wir einfach warten müssen? Oder muss man da irgendetwas umstellen?

Außerdem sollten auch die Rezensionen vom alten Unternehmen gelöscht werden...an wen kann ich mich da wenden?

Danke für eure Hilfe und LG,

Rebecca

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ach noch was:

Ein offenkundiger Mangel des neuen Eintrags ist dessen angegebner aber nicht funktionierender Website:

https://www.ffz-kempten.de/

Wogegen aber  http://www.ffz-kempten.de/  funzt

Rang 5
# 3
Rang 5

Auf jeden Fall! An dem Eintrag muss noch viel gearbeitet werden aber es geht erst mal primär darum die alten Meta-Tags raus zu bekommen.. (oder hat das damit etwas zu tun? )

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Sorry - aber du scheinst mehr ueber GoogleMyBusiness Eintraege zu wissen als ich.

Meta Tags bei oder in GoogleMyBusiness Eintraegen -was soll das sein?

Rang 5
# 5
Rang 5

Nein du kennst dich ganz sicher besser aus Smiley (fröhlich)

Ich mein nur die Suchmaschinen Optimierung (Heißt vermutlich anders bei google my business)..

Also das problem das ich gerade habe ist: wenn ich nach dem alten Unternehmens-Name google kommt das neue Unternehmen, wenn ich aber nach dem neuen Namen google kommt garkein Eintrag.. und wie ich das ändern kann..

Kannst du ja gerne mal ausprobieren.. einfach mal nach Easylife Kempten googlen da kommt dann der Eintrag vom neuen Unternehmen (was ja eigentlich auch der selbe ist, hab ja nur den Namen geändert..)

Betreff: Google My Business Unternehmen Name geändert // falsche Meta-

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Irgendwie isgt meine urspruenglich erste Antwort (eine die ich vor "ach noch was..." geschrieben hatte) verloren gegangen.

Kurzwiederholung

das erste Problemchen sehe ich eher als ein Bonus an (also dass der geaenderte  Eintrag angezeigt wird auch wenn man'frau nach dem alten Eintragsnamen sucht.

Das 2. Problemchen kann ich nicht nachvollziehen:

Screenshot 2018-01-29 at 11.19.11.png

Dass mit den Reviews ist total verstaendlich:

Wenn du den alten Eintrag nur umbenannt hast bleiben seine Bewertungen selbstverstaedlich erhalten.

Sonst koennt sich ja jeder Eintragseigner schlechter Bewertungn hanz einfach "entledigen" in dem er/sie irgendwie ein bischen am Eintragsnamn was herumfummelt  (einfach ein leerzeichen zusaetlich einfuegend z.B.)

Rang 5
# 7
Rang 5

Ok ich dachte mir schon dass da noch was fehlt..

an sich ist das natürlich ein Bonus, das Problem ist aber dass es sich bei easylife um ein franchise unternehmen handelt und da öffent bald ein neues in Kempten..das heißt wir bekommen eventuell eine Klage wenn easylife nicht komplett vom alten Standort verschwindet..

Hm und komisch, bei mir kommt in der Suche kein Eintrag wenn ich nach Figur- und Floating Zentrum suche...

Mit den Reviews ist eben ein bisschen blöd weil unser Unternehmen jetzt auch in eine etwas andere Richtung geht, da passen die garnicht mehr dazu..

Würde es sinn machen das Unternehmen als "für immer geschlossen" zu markieren und dann einen neuen Eintrag zu erstellen?

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Mein Bauchgefuehl und meine Erfahrung sagt mir dass das nichts nuetzen wird.