Zurzeit sind 771 Mitglieder online.
Zurzeit sind 771 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business mit AdWords verknüpfen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

 

ich habe folgende Frage. Und zwar habe ich eine AdWords Kampagne erstellt und möchte das jetzt mit Google My Business verbinden, allerdings sind in dem GMB Account 20 Firmen eingepflegt. Ich möchte aber nur auf eine Firma zugreifen. Kann da jemand helfen? Ich selber habe keinen Zugriff auf das BMB Account lediglich auf das AdWords Konto.

 

Danke

Google My Business mit AdWords verknüpfen

Online Specialist
# 2
Online Specialist

Hallo Nadine,

 

mein Name ist Carolin vom Google AdWords Support, gerne helfe ich dir mit der korrekten Verknüpfung deines Google My Business Accounts mit AdWords.

 

Da du nicht der Administrator im Google My Business Account bist, kannst du folgendermaßen vorgehen, um die Konten zu verknüpfen:

  1. Klicke im Seitenmenü links auf Anzeigen und Erweiterungen und dann oben auf der Seite auf Erweiterungen.

  2. Klicke auf das Pluszeichen Add button (plus button FAB).png und anschließend auf Standorterweiterung.

  3. Wähle "Anfrage zum Verknüpfen eines Google My Business-Kontos senden" aus und gib dann die E-Mail-Adresse des Google My Business-Kontos ein.

Nachdem du die Verknüpfungsanfrage gesendet hast, wird der Administrator des Google My Business-Kontos per E-Mail gebeten, der Verknüpfung mit AdWords zuzustimmen. Der Administrator hat auch die Möglichkeit, die Verknüpfungsanfrage direkt in seinem Google My Business-Konto zu genehmigen.

 

Sobald der Inhaber des Google My Business-Kontos deine Anfrage genehmigt, werden die Standorte mit deinem AdWords-Konto verknüpft. Es dauert dann ungefähr einen Tag, bis Standorterweiterungen ausgeliefert werden. Unter Umständen wirst du zusätzlich per E-Mail benachrichtigt, dass die Konten jetzt verknüpft sind.

 

Wenn du das Google My Business Konto schon mit AdWords verknüpft hast, siehst du bereits in den Standorterweiterungen alle synchronisierten Standorte. 

- Melde dich in deinem AdWords-Konto an.
- Klicke auf den Tab Anzeigen und Erweiterungen (dies geht auf Account-, Kampagnen, - oder Anzeigengruppenebene)

- Wähle Erweiterungen
- Wähle im Drop-down-Menü bei dem blauen Plus die Option "Standorterweiterungen" aus.
- Klicke auf "Bestimmte ausgewählte Standorte", wo du den Standort auswählen kannst

 

Weitere Infos zu den Standorterweiterungen findest du in diesem Helpcenter-Artikel: https://support.google.com/adwords/answer/7189290

 

Wenn dir meine Antwort weitergeholfen hat, würde ich mich freuen, wenn du sie als "Lösung" markieren würdest.

 

Liebe Grüße

 

Carolin

Google My Business mit AdWords verknüpfen

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo,

 
die Zuordnung der Standorterweiterung eines verküpften GMB Kontos kann im AdWords Konto auf Kampagnen- und Anzeigengruppenebene verwaltet werden. Prinzipiell sind drei Wege sind möglich. Im konkreten Fall bitte 2 und 3 prüfen.


Anzeige schalten mit:

1 Alle Standorte Standorte

 

2 die dem Filter entsprechen Standorte
- Unternehmensname
- Kategorie
- Label (soweit vom GMB Kontoverwalter vergeben)


3 die ich auswähle

 

Weitere Infos unter https://support.google.com/adwords/editor/answer/7234633?hl=de