Zurzeit sind 838 Mitglieder online.
Zurzeit sind 838 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business mit Google Plus verknüpfen

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag

 

ich suche nach einer Möglichkeit Google My Business mit einem bereits vorhandenen Google Plus Konto zu verknüpfen.

Früher konnte man dies laut diesem Eintrag: Google My Business: Bestehende Google+-Seite mit My Business verknüpfen so einrichten. Ich finde allerdings das Zahnrad nirgendwo.

Kann man das nun woanders einstellen oder ist das nicht mehr möglich?

 

Freundliche Grüsse

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google My Business mit Google Plus verknüpfen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Die Schlaumeier des von dir verlinkten blogs habe 2014 sich auf eine Vorgehensweise bezogen die damals auch auf Hilfsseiten von GoogleMyBusiness erlaeutert wurde.

Nun is aber diese Hilfsseite anscheined in die ewigen Jagdgruende eingegangen und das was ich aus dem Blog aus Anschaulichkeitsgruenden hier mal zeige

screenshot-www.en.advertisercommunity.com 2016-12-14 10-22-18.png

ist faktisch nur noch mit "Trick 17"  oder mit einem "URL hack" erreichbar.

 

Und der funktioniert natuerlich nur wenn beide Seiten sich im gleichen Dashboard befinden und dort vom gleichen Eigner verwaltet werden.

Liegen diese Bedingungen bei dir vor und wie lautetet die G+ URL der localen Seite @Noel S ?

 

 

 

Google My Business mit Google Plus verknüpfen

Rang 5
# 3
Rang 5

Guten Tag Herr Geissler

 

Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

 

Leider befindet sich der zweite Account bei unserem Kunden, welcher diesen auch verwaltet.

In diesem Fall werden wir wohl alle Daten einfach rüberkopieren. Ist auch nicht so schlimm aber wäre halt schön gewesen eine Lösung für das Problem zu finden.
Ich hoffe du verstehst, dass ich hier keine Links unserer Kunden publizieren darf. 

Aber danke für die Antwort @Helmut Geissler

Google My Business mit Google Plus verknüpfen

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ist mir natuerlich wurscht weil ich ja keinem meine Problemloesungen aufdraengen will @Noel S

Aber damit du siehst worauf ich mich beziehe kannst du ja dir  diesen thread "Google+ Seite für Google Business anmelden" anschauen und auch deinem Klienten unter die Nase reiben.

 

Ach so noch was:

 

auch die Loesung aus den Schlaumeier-Blog setzte selbstverstaedlich voraus dass beide Dinger im gleichen Dashboard vom gleichem Eigner verwaltet wurden.

Insofern hat es diesbezueglich also bei Google keine Neuerungen gegeben.