Zurzeit sind 357 Mitglieder online.
Zurzeit sind 357 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business nach Löschen immernoch online

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. 

Ich hatte für ca. 1 Jahr einen eigenen Yoga Raum, in dem ich unterrichtet habe. Für diesen Zweck habe ich einen Google My Business Account erstellt und ich war richtig in Maps etc. aufgeführt.

Ich habe den Raum vor einigen Monaten wieder aufgegeben und bin der üblichen "Löschen-Anleitung" gefolgt https://support.google.com/business/answer/6085345?hl=de. Allerdings ist der Eintrag immernoch online und ich finde keine Möglichkeit das Ganze endgültig entfernen zu lassen. Die Adresse ist mittlerweile auf meine private Anschrift geändert, was die ganze Sache noch unangenehmer macht. In meinem Google My Business Account ist kein Standort o.Ä. gelistet. 

Was kann ich tun??? 

Vielen Dank für Hilfe im Voraus.

Liebe Grüße aus München

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Johanna G
März 2017

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

das waere schon relevant gewesen - weil man dann den Eintrag auf dei neue Adresse haette umpfrimeln koennen.

Zum Loeschen:

das ist grundsaetzlich bei Google nicht vorgesehen und wenn du deine Taetigkeit auch weiter betreibst dann denke mal eher ueber folgende Variante nach zu der ich dir Hilfestellung geben koennte:

Umwandlung des Eintrages so wie er derzeit besteht in einen Eintrag mir "Einzugsgebiet und versteckter (nicht angezeigten) Adresse.

Ein Beispiel fuer sowas waere beispielsweise dieser Eintrag eines mobile arbeitenden Handwerkers: https://goo.gl/maps/Zr25eEex2NF2

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Johanna G

Mit denHellsehern ist das so eine Sache hier.

Manchmal heben wir hier welche aber meistens keine.

So ist guter Rat teuer weil du ja nicht mitgeteilt hast um welchen Eintrag es ueberhaupt geht

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo Helmut,

da hast du natürlich Recht. :-)

Es geht um diesen Eintrag: Yoga Up - Johanna Gschwendner. Die Seite, auf die es verlinkt, ist mein facebook Profil: https://www.facebook.com/YogaUpJohannaGschwendner
Bei der normalen Google Suche nach "Johanna Gschwendner" wird am rechten Rand nach wie vor ein Eintrag angezeigt. "Yoga Up - Johanna Gschwendner", An neuen Standort verlegt - hier mit meiner privaten Adresse, Handynummer etc.

Ich hoffe wirklich sehr, dass du mir helfen kannst. Ich schaffe das leider nicht und habe gefühlt schon alles ausprobiert.

DANKE im Voraus

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ja leider zeigt deine FB Seite und auch deine Homepage http://www.johannagschwendner.de/pages/kontakt/ aber nicht die neue Adressse 

Rang 5
# 5
Rang 5

Hallo Helmut,

ist das denn relevant? Der Eintrag bei Google soll ja vollständig raus. Ich biete keine Stunden mehr in einem eigenen Raum an und will meine privaten Daten nicht so bei Google preisgeben...?

Weißt du, wie ich den Eintrag löschen kann? Ich finde einfach keinen Weg.

Viele Grüße

Rang 5
# 6
Rang 5

Es gibt also keinen physischen Ort mehr für meine Tätigkeit. Ich arbeite in anderen, fremden Studios auf selbständiger Basis...

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Johanna G
März 2017

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender

das waere schon relevant gewesen - weil man dann den Eintrag auf dei neue Adresse haette umpfrimeln koennen.

Zum Loeschen:

das ist grundsaetzlich bei Google nicht vorgesehen und wenn du deine Taetigkeit auch weiter betreibst dann denke mal eher ueber folgende Variante nach zu der ich dir Hilfestellung geben koennte:

Umwandlung des Eintrages so wie er derzeit besteht in einen Eintrag mir "Einzugsgebiet und versteckter (nicht angezeigten) Adresse.

Ein Beispiel fuer sowas waere beispielsweise dieser Eintrag eines mobile arbeitenden Handwerkers: https://goo.gl/maps/Zr25eEex2NF2

Rang 5
# 8
Rang 5

Danke für den Tipp Helmut. Keine schlechte "Notlösung" - allerdings kann ich den Eintrag nicht mehr bearbeiten. Er wird im eingeloggten Bereich von Google My Business nicht angezeigt. Somit kann ich den Eintrag gar nicht erst bearbeiten? Schwieriger Fall...:-/

Rang 5
# 9
Rang 5

Habe es in diesem im Moment gefunden! Über die Suchmaske direkt ging es. Ich nehme die Notlösung und bedanke mich herzlich bei dir. :-)

Gleichzeitig bleibt ein seltsamer Beigeschmack von Google und ich frage mich, warum man Einträge nicht einfach löschen kann...