Zurzeit sind 114 Mitglieder online.
Zurzeit sind 114 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google My Business saisonale Öffnungszeiten

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

Wir verwalten ein Google MyBusiness-Konto für einen Kunden. Dieser hat saisonale Öffnungszeiten, also im Winter geschlossen. Ist es möglich, dies im MyBusiness-Eintrag festzulegen? "Dauerhaft geschlossen" ist keine Lösung, da die User sonst denken, dass das Unternehmen nicht mehr öffnet. Wenn man Öffnungszeiten eingibt, um dann spezielle Öffnungszeiten auszuwählen, sieht es dennoch so aus, als hätte das Unternehmen auch den Winter über geöffnet. Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Dankeschön.

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Team S
Februar

Betreff: Google My Business saisonale Öffnungszeiten

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

mamma mia - bin ich so wenig zu verstehen???

angnommen du bist von Dezember  bis Maerz saisonbedigt komplett zu dann gibt fuer das ganze Jahr trotzdem deine normalen taeglichen Oeffnungzeiten an Basta1

Zusaetzlich gibst du unter speziellen Oeffnungszeitn vom 1.12  bis 31.3.an dass du zu hast. 

Beispielaud meienmDahsboarc:

Die normalen Oeffnungszeiten sin ganzjaehrig von Mo - Donnerstag 24 Std offen und Freitag bis Sonntag zu-

so gut und "normal" (sprich "Ganzjaehrig")

Saisonbedingt mache ich aber in der Zeit vom 26.2.bis 1.3 : und ausserdem auch am 30.3  total zu

So sieht das dann im Dahsboard aus 

screenshot-business.google.com 2018.02.21 14-06-19.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Dankeschön @Helmut Geissler. Wenn das die einzige Lösung ist, behebt es leider nicht unser Problem. Um eine spezielle Öffnungszeit angeben zu können, müssen vorher allgemeine Öffnungszeiten angegeben werden. Letztendlich sieht es dann für die User dennoch so aus, als hätte das Unternehmen derzeit geöffnet, auch wenn es z.B. erst in einem Monat wieder öffnet.

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ich kann deiner Einschaetzung nicht zustimmen  Wenn durch spezielle Oeffungszeiten fuer die sainsonbedingten schliess-Monate taeglich "geschlossen" eingetragen wird aber durchgaenging die normalen Zeiten angegben sind, wird beim Anzeigen des Eintrages in der saisonbedingten Schliesszeit der Eintrag auch als "geschlossen" angzeigt.

Rang 5
# 5
Rang 5

Es ist aber nur möglich spezielle Öffnungszeiten anzugeben, wenn auch Standardöffnungszeiten angegeben sind. Gibt man unter den Standardöffnungszeiten täglich geschlossen ein, kann man auch keine speziellen Öffnungszeiten angeben.

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Team S
Februar

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

mamma mia - bin ich so wenig zu verstehen???

angnommen du bist von Dezember  bis Maerz saisonbedigt komplett zu dann gibt fuer das ganze Jahr trotzdem deine normalen taeglichen Oeffnungzeiten an Basta1

Zusaetzlich gibst du unter speziellen Oeffnungszeitn vom 1.12  bis 31.3.an dass du zu hast. 

Beispielaud meienmDahsboarc:

Die normalen Oeffnungszeiten sin ganzjaehrig von Mo - Donnerstag 24 Std offen und Freitag bis Sonntag zu-

so gut und "normal" (sprich "Ganzjaehrig")

Saisonbedingt mache ich aber in der Zeit vom 26.2.bis 1.3 : und ausserdem auch am 30.3  total zu

So sieht das dann im Dahsboard aus 

screenshot-business.google.com 2018.02.21 14-06-19.png