AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 217 Mitglieder online.
Zurzeit sind 217 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google MyBusiness Bewertungen (Google versus WEB)

Rang 8
# 1
Rang 8

In Google MyBusiness gibt es ja zum einen „Bewertungen von Google-Nutzern“ und zum anderen „Bewertungen aus dem Web“.

Was ist denn hier der genaue Unterschied?

Wenn ich das richtig verstanden habe dann kann man „Bewertungen von Google-Nutzern“ nur abgeben, wenn man mit einem Google Account eigeloggt ist? Ist das richtig?

Bewertungen aus dem Web sind Bewertungen von Fremdanbietern (also nicht über Google). Ich habe mit meinem Restaurant beispielsweise Bewertungen von Trip Advisor. Diese müssen doch eigentlich hier angezeigt werden, dass ist aber leider nicht so :-(. Könnt ihr mir sagen warum? Muss ich dazu explizit etwas einrichten oder habe ich darauf keinen Einfluss?

5 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor oishii F
September 2015

Betreff: Google MyBusiness Bewertungen (Google versus WEB)

[ Bearbeitet ]
Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Oishii,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Es geht um das Sushi Restaurant oder? ;-) Das wurde hier schon gut diskutiert.

Deine Frage lässt sich jedoch ganz einfach klären. Google zeigt auf der Local Seite (also bei Maps Google My Business) nur Google-Nutzer Bewertungen an. Damit diese in den Suchergebnisse gezeigt werden (als Sterne) benötigst du mindestens 5.

Andere Bewertungen (diese Unternehmen müssen mit Google kooperieren) werden nur angezeigt unter den sogenannten Verkäuferbewertungen siehe hier:

https://support.google.com/adwords/answer/2375474?hl=de

Das Limit liegt hier wesentlich höher (ich glaube das waren 30 in den letzten 12 Monaten)

EDIT: Hier müsste man noch herausfinden ob tripadvisor zu den Partnern von Google gehört. Ich finde spontan die Liste nicht aber vllt findest du sie ja, oder jemand anders postet sie bzw. du rufst einfach den AdWords Support an.

Macht das Sinn?

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
September 2015

Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo Oishii F,

Das mit den 5 Bewertungen steht m.E.n. auch irgendwo im HilfeCenter. Wenn du so im Netz suchst, steht das aber auch auf den meisten Seiten. Suche einfach mal bei Google nach z.B. "Google My Business Mindestens 5 Bewertungen" https://support.google.com/adwords/answer/2375474

Genau, du wirst von TripAdvisor deshalb nie Bewertungen als Verkäuferbewertungen anzeigen können. Außerdem werden derartige Bewertungen aber auch nie bei My Business angezeigt. Dort werden nur Google-Nutzer angezeigt. Das Limit steht ebenfalls im HilfeCenter unter "Verkäuferbewertungen" oder hier kannst du immer deinen momentan Stand einsehen. http://www.google.com/shopping/seller?q=oishii-freiburg.de

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung
September 2015

Rang 8
# 5
Rang 8
Mittlerweile habe ich 6 Bewertungen, trotzdem werden keine Sterne angezeigt :-(.

Bis du dir sicher, dass das mit den 5 Bewertugnen stimmt. Ich kann im Hilfe-Center leider nichts finden. Ich wäre Dir dankbar wenn Du mir genau sagst wo im Hilfe-Center ich die Info finde.

Hier noch der Link:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=sushi+freiburg

Lösung
September 2015

Rang 18
# 6
Rang 18

Hallo Oishii F,

im HilfeCenter steht das m.E.n. nicht explizit aber in der Branche ist man sich ziemlich einig. Vielleicht gab es dazu auch mal einen Post von Google, jedenfalls schreiben viele darüber. Schau mal hier.

Hier wäre auch noch ein Beispiel aus der Community.

Übrigens, ich wusste gar nicht, dass so viele aus der Community hier in Freiburg leben und Sushi essen Smiley (überglücklich)

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung
September 2015

Rang 8
# 7
Rang 8
jetzt werden die Sterne bei der Eingabe von "Sushi Freiburg" endlich angezeigt.

Nachdem man 5 Bewertugnen hat braucht der Google-Such-Robot wohl 1-2 Tage bis diese in den SERPS angezeigt werden.

Vielen Dank nochmal für Deine prima Hilfe :-).

Lösung
September 2015

[ Bearbeitet ]
Rang 18
# 2
Rang 18

Hallo Oishii,

vielen Dank für deine Frage hier im Forum!

Deine Frage lässt sich jedoch ganz einfach klären. Google zeigt auf der Local Seite (also bei Maps Google My Business) nur Google-Nutzer Bewertungen an. Damit diese in den Suchergebnisse gezeigt werden (als Sterne) benötigst du mindestens 5.

Andere Bewertungen (diese Unternehmen müssen mit Google kooperieren) werden nur angezeigt unter den sogenannten Verkäuferbewertungen siehe hier:

https://support.google.com/adwords/answer/2375474?hl=de

Das Limit liegt hier wesentlich höher (ich glaube das waren 30 in den letzten 12 Monaten)

EDIT: Hier müsste man noch herausfinden ob tripadvisor zu den Partnern von Google gehört. Ich finde spontan die Liste nicht aber vllt findest du sie ja, oder jemand anders postet sie bzw. du rufst einfach den AdWords Support an.

Macht das Sinn?

Beste Grüße
Jean-Pierre

Rang 8
# 3
Rang 8

Ja, genau :-).

Woher weißt du das man mindestens 5 Sterne benötigt? Hast du hier eine Quelle?

Andere Bewertungen (diese Unternehmen müssen mit Google kooperieren) werden nur angezeigt unter den sogenannten Verkäuferbewertungen. Das Limit liegt hier wesentlich höher (ich glaube das waren 30 in den letzten 12 Monaten)

Meinst du diese Liste?

Ausgezeichnet.org
Avis-Verifies
Bazaarvoice
Bizrate
eKomi
E-Komerco
ECナビ
The Feedback Company
Feefo
FIA-NET
Hardware.info
KiyOh
Klantenvertellen
Poulpeo
PriceGrabber
ResellerRatings
Reviews.co.uk
Reevoo
Shopper Approved
ShopVote.de
ShopAuskunft
StellaService
Trusted Shops
TrustPilot
Viewpoints.com
Yopi.de
Yotpo
お財布.com
クチコミの王様
Zoorate

Hier ist Trip Advisor ja garnicht dabei, heißt das die Bewertungen können niemals im Bereich der Web-Bewertungen bei MyBusiness angezeigt werden, weil TripAdvisor nicht in der Liste enthalten ist?

30 in den letzen 12 Monaten, wo hast du diesen Wert her?

Vielen Dank übrigens für Deine Hilfe :-)
Lösung
September 2015

Rang 18
# 4
Rang 18

Hallo Oishii F,

Das mit den 5 Bewertungen steht m.E.n. auch irgendwo im HilfeCenter. Wenn du so im Netz suchst, steht das aber auch auf den meisten Seiten. Suche einfach mal bei Google nach z.B. "Google My Business Mindestens 5 Bewertungen" https://support.google.com/adwords/answer/2375474

Genau, du wirst von TripAdvisor deshalb nie Bewertungen als Verkäuferbewertungen anzeigen können. Außerdem werden derartige Bewertungen aber auch nie bei My Business angezeigt. Dort werden nur Google-Nutzer angezeigt. Das Limit steht ebenfalls im HilfeCenter unter "Verkäuferbewertungen" oder hier kannst du immer deinen momentan Stand einsehen. http://www.google.com/shopping/seller?q=oishii-freiburg.de

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung
September 2015

Rang 8
# 5
Rang 8
Mittlerweile habe ich 6 Bewertungen, trotzdem werden keine Sterne angezeigt :-(.

Bis du dir sicher, dass das mit den 5 Bewertugnen stimmt. Ich kann im Hilfe-Center leider nichts finden. Ich wäre Dir dankbar wenn Du mir genau sagst wo im Hilfe-Center ich die Info finde.

Hier noch der Link:

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=sushi+freiburg
Lösung
September 2015

Rang 18
# 6
Rang 18

Hallo Oishii F,

im HilfeCenter steht das m.E.n. nicht explizit aber in der Branche ist man sich ziemlich einig. Vielleicht gab es dazu auch mal einen Post von Google, jedenfalls schreiben viele darüber. Schau mal hier.

Hier wäre auch noch ein Beispiel aus der Community.

Übrigens, ich wusste gar nicht, dass so viele aus der Community hier in Freiburg leben und Sushi essen Smiley (überglücklich)

Beste Grüße
Jean-Pierre

Lösung
September 2015

Rang 8
# 7
Rang 8
jetzt werden die Sterne bei der Eingabe von "Sushi Freiburg" endlich angezeigt.

Nachdem man 5 Bewertugnen hat braucht der Google-Such-Robot wohl 1-2 Tage bis diese in den SERPS angezeigt werden.

Vielen Dank nochmal für Deine prima Hilfe :-).

Google MyBusiness Bewertungen (Google versus WEB)

Rang 5
# 8
Rang 5
Laut Livechat mit dem Support:
Die Bewertungen im Web sind eine zusätzliche Information, sie sind nicht bei allen Google My Business Einträgen vorhanden.
Sie werden automatisch durch Algorithmus synchonisiert.
Google My Business als ein Produkt befindet sich in der Entwicklung, zur Zeit sind die Bewertungen aus anderen Seiten nur bei ein Teil der Kunden sichtbar.