AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 359 Mitglieder online.
Zurzeit sind 359 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google MyBusiness-Eintrag verstecken

Rang 5
# 1
Rang 5

Servus,

ein Kunde von mir will demnächst launchen, hat aber schon einen MyBusiness-Eintrag erstellt mit seiner Privatadresse. Nun hat er die Befürchtung, dass demnächst Leute vor seiner Tür stehen (privat) und bei Ihm einkaufen wollen.

Gibt es die Möglichkeit, einen MyBusiness-Eintrag so lange zu verstecken, bis sein Unternehmen öffnet?

Mit besten Grüßen

Joachim Wendt

Cyberdog Designs

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Joachim W
Dezember

Betreff: Google MyBusiness-Eintrag verstecken

Rang 15
# 3
Rang 15

Moin @Joachim W, laut Richtlinien von Google darf man ein unternehmen erst anmelden wenn es existiert. 

NASOWAS!

Ich würde es so machen.

Alle Tage als geschlossen melden bis die Bude auf macht.

Was ist launchen @Joachim W?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Was dein "Kunde"gemacht hat war 

1.gegen die Google Regeln und ist 

2. Quark gewesen und kann nicht anders repariert werden als das er in seinem dashboard die Adresse auf die richtige Adresses aendert was eine erneute Verifikation erfordert.

Sollte dies in absehbarer Zeit nicht moeglich sein (z.B. weil das igentliche Unternehmen erst in paar Wochen oder gar Monaten offen ist) dann bleibt den "Kunder" nur die Option seinen dussligen Eintrag im Dashboard als "Geschlossen" zu markieren:

So geht's

https://support.google.com/business/answer/6314541?hl=de

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Joachim W
Dezember

Betreff: Google MyBusiness-Eintrag verstecken

Rang 15
# 3
Rang 15

Moin @Joachim W, laut Richtlinien von Google darf man ein unternehmen erst anmelden wenn es existiert. 

NASOWAS!

Ich würde es so machen.

Alle Tage als geschlossen melden bis die Bude auf macht.

Was ist launchen @Joachim W?

Rang 5
# 4
Rang 5

Oh, Du kannst die Anführungszeichen ruhig rauseditieren, ich habe schon vor ewigen Zeiten gelauncht (sonst würde ich keine Kunden haben, nicht wahr ;-) )

Rang 5
# 5
Rang 5

Werde ich so weitergeben und launchen bedeutet so viel wie eröffnen. Kommt aus dem Angelsächsischen (ähnlich wie die Begriffe Sitelaunch, Relaunch usw.) ;-)