Zurzeit sind 989 Mitglieder online.
Zurzeit sind 989 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Placment Anzeigen

Rang 9
# 1
Rang 9

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage! Kann man irgendwie Einfluss auf Google Placement Anzeigen nehmen, bzw dessen Platzierung?

Oder von welchen Faktoren hängt es ab, dass man auf der ersten Seite bei Suchen ist.

Danke

VG

Romeo

1 Expertenantwort(en)verified_user
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Romeo,   ah, ich verstehe. Das gehört nicht zu AdWo...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Romeo,

ah, ich verstehe. Das gehört nicht zu AdWords - das sind die Google-Places-Listings. Daher bist du eigentlich im falschen Forum ...

Sei's drum: Als beste Quelle für die Rankingfaktoren der Places-Listings gelten die Surveys von David Mihm [1].

Viel Erfolg!

[1] Local Search Ranking Factors

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Romeo,   Placements sind die (meist kontextbezogene...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Romeo,

Placements sind die (meist kontextbezogenen) Anzeigenplatzierungen auf Websites im Google-Displaynetzwerk - d.h. es sind keine Suchergebnisseiten wie bei der Google-Suche, auf denen die Anzeigen erscheinen, sondern AdSense-Anzeigen der jeweiligen Publisher.

Auch hier sind Klickraten und Konversionsraten die wichtigsten Kennzahlen für dich als Werbetreibenden.

Viele Grüße, Christoph

Hallo Christoph,   ich habe mich komplett falsch ausgedrü...

Rang 9
# 3
Rang 9

Hallo Christoph,

ich habe mich komplett falsch ausgedrückt! Ich meinte, wie man z. B.

https://www.google.de/#q=baumarkt+stuttgart&hl=de&prmd=imvns&source=univ&tbm=plcs&tbo=u&sa=X&ei=s7tx...

als Baumarkt weiter vorne laden kann! Ich meine jetzt die Ergebnisse in der Mitte.

Grüße

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hallo Romeo,   ah, ich verstehe. Das gehört nicht zu AdWo...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hallo Romeo,

ah, ich verstehe. Das gehört nicht zu AdWords - das sind die Google-Places-Listings. Daher bist du eigentlich im falschen Forum ...

Sei's drum: Als beste Quelle für die Rankingfaktoren der Places-Listings gelten die Surveys von David Mihm [1].

Viel Erfolg!

[1] Local Search Ranking Factors

Google Places Listings

[ Bearbeitet ]
Rang 12
# 5
Rang 12

Hallo Romeo, hallo Christoph,

generell gibt es drei Faktoren, die auf die Position der Google Places Listings Einfluß haben:

1. Relevanz
2. Berümtheit
3. Distanz (Entfernung)
Es funktioniert wie in der Suchmaschine: die Listings werden anhand eines Algorithmus positioniert und der Kunde hat theoretisch wenig Einfluss darauf...
Ein Tipp: stelle bitte sicher, dass deine Listings komplett sind. Wenn du dich in deinem Google Places Konto anmeldest, siehst du die prozentuale Vervollständigung der Angaben. Je höher die prozentuale Angabe desto besser für dein Listing... Zu diesen Angaben gehören u.a. Telefonnummer, Öffnungszeiten, Fotos. Je mehr relevante Informationen desto höher die Chance, dass deine Listings erscheinen werden.
Hoffe, dass es dir weiterhilft.
Justyna
Google AdWords Community Manager - Mein Community Profil - Mein G+