Zurzeit sind 229 Mitglieder online.
Zurzeit sind 229 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google ProductlistingAds werden nicht geschaltet

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo! 

 

Habe über MerchantCenter eine entsprechende Kampagne angelegt, damit unsere Produkte unseres Online-Shops auch in Google-Shops erscheinen. Datenfeed funktioniert, AdWords-Kampagne steht auf Aktiv.

 

Unter Tools und Analysen erscheint nun zwar die Statusmeldung "1264 von 1264 Elementen wurden eingefügt." Unter dem Reiter "Produkte" jedoch: "Derzeit sind keine Artikel zur Anzeige verfügbar." Wie kann das sein? 

1 Expertenantwort(en)verified_user
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ernst H G
September 2015

Hallo Ernst, nein der Step fällt nicht weg. Die Produkter...

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 6
Rang 14

Hallo Ernst,

nein der Step fällt nicht weg. Die Produkterweiterung gilt für die PLAs wie auch für die Produkterweiterungen innerhalb der Anzeigentexte . Die innerhalb der Anzeigentexte gibt es nicht mehr aber für die PLAs ist die Produkterweiterung noch nötig.

LG
Patricia

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ernst H G
September 2015

Vielen Dank, ihr seid prima. Die Erweiterung ist jetzt ei...

Rang 6
# 7
Rang 6
Vielen Dank, ihr seid prima. Die Erweiterung ist jetzt eingerichtet, darin steht die Nummer des MercentCenter-Kontos, der Name des Betriebes, und "alle Produkte". Auf Aktiv steht es auch schon. Smiley (fröhlich)
Jetzt kommt es sicher nur noch auf die Trägheit der Google-Umsetzung an. Vielleicht stoße ich auch noch mal den Datenfeed an.

Na, die Sache ist ganz schön komplex.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo Ernst H G, ich hatte letztens ein ähnliches Problem...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Ernst H G,

ich hatte letztens ein ähnliches Problem. Nach ca. 3 Tagen ist die Kampagne aber zum Leben erwacht, vielleicht hast Du also nur ein zeitliches Problem.

Im Merchant Center direkt kannst Du den Status der Produkte noch genauer prüfen indem Du dort unter Produkte nach Status "suchbar" filterst.

In den Kampagneneinstellungen hast Du unter Anzeigenerweiterungen / Produkterweiterungen zudem die Verknüpfung zu dem Merchant Center hergestellt?

Hallo Thomas-Gübel, Mahlzeit und vielen Dank für die schn...

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo Thomas-Gübel,

Mahlzeit und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe natürlich, dass das Nichterscheinen tatsächlich nur an der AdWords-Trägheit liegt.
Bei Produkte unter "suchbar" erscheint nichts, ausser der Meldung "Sie haben für dieses Land keine Artikel, die in den Suchergebnissen erscheinen." Da muss ich schon auf "Alle" gehen, dass die Produkte wieder aufgelistet werden.

Ja, die Verknüpfung zwischen AdWords und Merchantcenter ist hergestellt. Allerdings nicht unter Produkterweiterungen(?) sondern weil ich dem MerchantCenter die AdWords-Kundennummer gegeben habe.

Hallo Ernst, in der Kampagne musst du aber trotzdem noch...

Rang 14
# 4
Rang 14
Hallo Ernst,

in der Kampagne musst du aber trotzdem noch die Produkterweiterung auswählen so wie es Thomas gesagt hat. Also innerhalb der Kampagne auf Anzeigenerweiterungen und dann Produkterweiterungen und dort entsprechend das Merchant Center Konto auswählen, sonst gibt es keine Anzeigenschaltung.

LG
Patricia

O.K., besten Dank. Hier erhalte ich die Meldung: "Seit En...

Rang 6
# 5
Rang 6
O.K., besten Dank. Hier erhalte ich die Meldung: "Seit Ende Mai 2013 gibt es keine Anzeigen mit Produkterweiterung mehr. In Leistungsstatistiken für spätere Zeiträume wird null angezeigt."

D.h. wohl, dass dieser Step nu flach fällt?
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ernst H G
September 2015

Hallo Ernst, nein der Step fällt nicht weg. Die Produkter...

[ Bearbeitet ]
Rang 14
# 6
Rang 14

Hallo Ernst,

nein der Step fällt nicht weg. Die Produkterweiterung gilt für die PLAs wie auch für die Produkterweiterungen innerhalb der Anzeigentexte . Die innerhalb der Anzeigentexte gibt es nicht mehr aber für die PLAs ist die Produkterweiterung noch nötig.

LG
Patricia

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Ernst H G
September 2015

Vielen Dank, ihr seid prima. Die Erweiterung ist jetzt ei...

Rang 6
# 7
Rang 6
Vielen Dank, ihr seid prima. Die Erweiterung ist jetzt eingerichtet, darin steht die Nummer des MercentCenter-Kontos, der Name des Betriebes, und "alle Produkte". Auf Aktiv steht es auch schon. Smiley (fröhlich)
Jetzt kommt es sicher nur noch auf die Trägheit der Google-Umsetzung an. Vielleicht stoße ich auch noch mal den Datenfeed an.

Na, die Sache ist ganz schön komplex.