Zurzeit sind 204 Mitglieder online.
Zurzeit sind 204 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google+ Seite mit Google My Business-Eintrag verknüpfen

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Guten Morgen liebe Community,

ich habe eine Google+ Seite, die ich mit einem nachträglich angelegten Google My Business-Eintrag verknüpfen möchte.

Im Profil des My Business-Eintrages habe ich auf "Mit einer anderen Seite verbinden" geklickt und lande dann hier:

Clipboard02.jpg

Es wird nicht erkannt, dass ich noch eine weitere Google+ Seite habe: https://plus.google.com/102228698193161732635

Hat jemand eine Idee, wie ich Google dazu bringe, diese Verbindung zu erkennen, damit ich die Verknüpfung herstellen kann?

Vielen Dank & schöne Grüße

Christian

2 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian-E
September 2016

Betreff: Google+ Seite mit Google My Business-Eintrag verknüpfen

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Christian E

ich kenne zwar auch deine locale Seite nicht (weil du die ja vergessen hast zu verlinken - aber ich kenne auch keine nicht-lokale Seite (also eine Brand oder Marken-Seite ) von dir.

Jedenfalls ist die einzige URL die du bereitgestellt hast weder eine Lokale Seite noch eine Brand bzw Markenseite sondern ein stinknormales persoenliches G+ Profil von "Christian Ebernickel"

Solche persoenliche G+ Profil  koennen nicht  mit  Google My Business-Eintraegen verknüpft werden.

Der Hilfsartikel dazu bezieht sich auf die Verknuepfung von Brand- bzw Markenseiten mit GMaps (also lokalen Seiten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Christian-E
September 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

@Christian E

ich kenne zwar auch deine locale Seite nicht (weil du die ja vergessen hast zu verlinken - aber ich kenne auch keine nicht-lokale Seite (also eine Brand oder Marken-Seite ) von dir.

Jedenfalls ist die einzige URL die du bereitgestellt hast weder eine Lokale Seite noch eine Brand bzw Markenseite sondern ein stinknormales persoenliches G+ Profil von "Christian Ebernickel"

Solche persoenliche G+ Profil  koennen nicht  mit  Google My Business-Eintraegen verknüpft werden.

Der Hilfsartikel dazu bezieht sich auf die Verknuepfung von Brand- bzw Markenseiten mit GMaps (also lokalen Seiten)

Top Beitragender
# 3
Top Beitragender

Hallo @Helmut Geissler,

OK, das bestätigt, was ich schon vermutet hatte.

Vielen Dank für Deine rasche Antwort & ein schönes Wochenende

Christian