Zurzeit sind 891 Mitglieder online.
Zurzeit sind 891 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Shopping immer noch geperrt

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo, ich habe nun ein Konto bei Google Adwords eingestellt, Bankdaten eingegeben, Kampagne gestartet usw. Trotzdem steht bei meinem Produkten, neben dem Hacken, Google Shopping gesperrt! Ich benutze das Warenwirtschaftssystem von Afterbuy, die Produkte werden, laut Afterbuy automatisch übermittelt. Ich habe heut auch noch eine Einzugsermächtigung ausgedruckt und abgeschickt. Wann wird mein Konto entsperrt? 

Gegen welche Richtlinien soll ich bitte Verstoßen haben? 

Kann mir jemand weiter helfen? Weiss jemand wie das mit Google Shopping über Afterbuy funktioniert?

Vielen Dank!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Hallo Kamil, wenn ich Dich richtig verstehe ist AdWords a...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Kamil,
wenn ich Dich richtig verstehe ist AdWords aktiv, aber Google Merchant gesperrt, richtig? Du solltest eine Infomail zur Sperrung von Google Merchant erhalten haben. Was genau stand denn darin? Was zeigt Google Merchant Dir an, wenn Du eingeloggt bist? Ich vermute Du hast keine vollständigen Daten in Deinen Artikeln hinterlegt wie zum Beispiel die gtin. Fehlt eine der vorgegebenen Daten kommt es zu einer Verwarnung und dann Sperrung des Kontos.
Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein

Hallo sun-e Danke für deine Antwort. Beide Accounts sind...

Rang 6
# 3
Rang 6
Hallo sun-e

Danke für deine Antwort.

Beide Accounts sind freigeschaltet und funktionieren, d.h keine Fehlermeldung.
Trotzdem bin ich immer noch gesperrt.

Ich lege alle meine Produkte erst bei Afterbuy an, dort bin ich gezwungen alle Artikel Informationen einzugeben, und von dort aus werden dann meine Artikel an google weitergeleitet. Ich bin nun zum 100mal alles durchgegangen, finde aber kein Fehler.
Kannst du bitte mal reinschauen, Vielleicht hast du mehr glück....Danke

www.sports-brands24.de

Aus der Webseite selber lässt sich leider nicht ermitteln...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Aus der Webseite selber lässt sich leider nicht ermitteln, welche Informationen der Datenfeed an Google Merchant enthält.
Wenn Du Dich in Google Merchant einloggst und dann auf Datenfeed klickst, was steht rechts bei Status? Und was steht da, wenn Du links auf Datenqualität klickst?
Viele Grüsse, Sönke

Bei Datenqualität steht Es wurden derzeit keine Probleme...

Rang 6
# 5
Rang 6
Bei Datenqualität steht

Es wurden derzeit keine Probleme mit Ihren Daten festgestellt.

Möglicherweise gibt es weitere Verarbeitungsfehler, die verhindern, dass Ihre Artikel in den Suchergebnissen erscheinen. Rufen Sie den Tab Daten-Feeds auf und klicken Sie auf die Feed-Meldung in der Spalte Status, um Fehler und Warnungen zu sehen. Für API-Einstellungen rufen Sie den Tab "API-Dashboard" auf.

Und zum Punkt Daten Feeds....
Da muss ich nichts hochladen, da dies bei uns automatisch über Afterbuy funktioniert.

Ich habe ja noch nicht mal die Möglichkeit, meine Produkte für Google Shopping zu aktivieren.....es steht nach wie vor nur Gesperrt. Sobald dies entsperrt wird, läuft die Datenübermittlung automatisch.

Bei Status steht ..."Alles" ...

Rang 6
# 6
Rang 6
Bei Status steht ..."Alles" ...

Siehst Du denn im API-Dashboard das überhaupt Produkte üb...

Top Beitragender
# 7
Top Beitragender
Siehst Du denn im API-Dashboard das überhaupt Produkte übertragen wurden? Weil die Frage ist, ob es überhaupt Produkte in Google Merchant gibt. Mich wudnert derzeit immer noch, dass im Konto kein Hinweis auf eine Sperrung vorliegt. Kann es sein, dass das Konto in Aftserbuy und das Google Merchant Konto eventuell gar nicht die gleichen sind?
Ich würde ruhig einmal teleofnischen Kontakt aufnehmen um zu klären, woher genau die Sperrung kommt: https://support.google.com/adwords/answer/1385067

Viele Grüsse, Sönke

Nein es wurde bisher keine Produkte übertragen. Es gibt a...

Rang 6
# 8
Rang 6
Nein es wurde bisher keine Produkte übertragen.
Es gibt absolut kein Hinweis warum es gesperrt ist. Die Konten sind die selber, ich habe mir über Afterbuy ein Google Token geholt, somit ist das doch auch Ok.

Ich vermute das Problem eher bei Afterbuy. Weil Afterbuy...

Top Beitragender
# 9
Top Beitragender
Ich vermute das Problem eher bei Afterbuy. Weil Afterbuy funktioniert über die Google Merchant API und nicht per Datenfeed soweit ich weiss. Eigentlich sollten die Produkte in Google Merchant zu finden sein, wenn diese hochgeladen werden. Selbst bei gesperrten Konten kann man eigentlich dort sehen, welche Produkte freigeschaltet wurden und welche nicht, nur dass alle Produkte nicht in Google Shopping auftauchen. Da es aber scheinbar in Google Merchant gar keine Daten gibt, wundert mich das. Ich würde daher mal im Afterbuy-Produktforum fragen, ob das ein bekanntes Problem ist.
Aber nochmal die Frage wo genau die Meldung erscheint. Du legst eine Kampagne mit Produktinformationen an und auf der Seite weiter unter bei Anzeigenerweiterung wählst Du bei "Anzeigen mit Produktinformationen" dort Google Merchant Konto. Und dort erscheint die Meldung das das Konto gesperrt ist?
Viele Grüsse, Sönke

Die Meldung "Google Shopping Gesperrt" erscheint direkt b...

Rang 6
# 10
Rang 6
Die Meldung "Google Shopping Gesperrt" erscheint direkt bei Afterbuy Produkte. Dort lege ich alle Informationen für die Produkte an. An der Stelle wo ich Suchmaschinen Optionen auswählen kann, steht hinter Google Shopping, Gesperrt, und ein Fragezeichen. In dem steht drin, Verstoß gegen irgendwelche Richtlinien.