Zurzeit sind 317 Mitglieder online.
Zurzeit sind 317 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Shopping individuelle Beschreibung

Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

da ich sehr großen Wert auf individuelle Beschreibungen lege, frage ich mich, ob ich dieses auch komplett in den Feed für google shopping setzen sollte.

Habe ich da nur Vorteile durch, oder könnte es sein, dass dadurch auch andere profitieren, weil vielleicht meine Beschreibung für den Artikel angezeigt wird?

Gruß

Michael

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael S
Februar 2016

Betreff: Google Shopping individuelle Beschreibung

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

zumindest 15 Zeichen sollten es sein.

Google Shopping nimmt neben den 3 Identifizierungsmerkmalen den Produktnamen und die Beschreibung für die Suche.
Angezeigt wird meistens eine Referenz-Beschreibung. Das könnte Deine sein falls es die Produkte noch nicht gibt.

Vor- und Nachteile halten sich die Waage.
Eine gute individuelle Beschreibung führt Kunden zu Dir und nicht immer auch zu der Konkurrenz. Man hat ja andere Keywords im Text.
Ab er je länger der Text ist umso wahrscheinlicher ist es das Wörter enthalten sind die Google nicht gefallen.

Nimm den Anfang der Beschreibung und scheide die ab bei der Feederstellung nach x-Zeichen.

Gruß en001

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Michael S
Februar 2016

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo,

zumindest 15 Zeichen sollten es sein.

Google Shopping nimmt neben den 3 Identifizierungsmerkmalen den Produktnamen und die Beschreibung für die Suche.
Angezeigt wird meistens eine Referenz-Beschreibung. Das könnte Deine sein falls es die Produkte noch nicht gibt.

Vor- und Nachteile halten sich die Waage.
Eine gute individuelle Beschreibung führt Kunden zu Dir und nicht immer auch zu der Konkurrenz. Man hat ja andere Keywords im Text.
Ab er je länger der Text ist umso wahrscheinlicher ist es das Wörter enthalten sind die Google nicht gefallen.

Nimm den Anfang der Beschreibung und scheide die ab bei der Feederstellung nach x-Zeichen.

Gruß en001

Rang 8
# 3
Rang 8
Hallo,

ok, super danke für die Info. Genauso habe ich es gemacht.
Eine erster Teil sind die wichtigsten Features und dann kommt der erste Abschnitt der Beschreibung.

Gruß
Michael