Zurzeit sind 237 Mitglieder online.
Zurzeit sind 237 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Shopping und aufgebrauchtes Tagesbudget

Top Beitragender
# 1
Top Beitragender

Ich hatte gerade eine interessante Diskussion: Google Shopping Ergebnisse sind ja auch kostenpflichtig. Das bedeutet, dass die dortigen Klicks ebenfalls zu den Klicks in AdWords führen. Nun kam das Thema auf, ob sich Google Shopping analog zu Anzeigenschaltungen bei aufgebrauchten Tagesbudgets verhalten? Anzeigen werden dann ja über den Tag verteilt geschaltet und nicht mehr zu 100%. Gilt das dann auch für Google Shopping? Kann es sein das Artikel mal da sind und mal nicht?

Viele Grüsse, Sönke
Google+Xing | LinkedIn | sunrise design | von Elbstein
1 Expertenantwort(en)verified_user

Hi Sönke, ich gehe stark davon aus, dass es so ist, wie v...

Rang 16
# 2
Rang 16
Hi Sönke,

ich gehe stark davon aus, dass es so ist, wie von dir Vermutet, dass bei einem begrenzen Budget die Anzeigen mal da sind, mal nicht, da Google in seiner Schulung sonst nicht auf die Möglichkeiten eines "unbegrenzten Tagesbudgets" hinweisen würde (Video https://www.de.adwords-community.com/t5/Ergebnisse-verbessern/Optimierung-von-Anzeigen-mit-Produktin... ab ca. Minute 10). Praktische Erfahrung ist aber leider nicht vorhanden.

Gruß

Björn