Zurzeit sind 434 Mitglieder online.
Zurzeit sind 434 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Suche - Fotos anzeigen von Google Bildersuche auf eigene Bilder

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo,

 
bei einem Kunden haben wir folgendes Problem, in Google Suche wenn man auf die "Fotos anzeigen" kommt man auf Bildersuche.
 
Der Kunde beschwert sich auch massiv, da dort auch noch ein altes Foto angezeigt wird.
 
Solche Fälle hatten wir schon öfters, diese könnten so gut wie sofort durch das Hinzufügen des Hintergrundbildes im Google My Business behoben werden.
 
In diesem Fall haben wir schon mehrmals den Hintergrundbild gelöscht und neuen hochgeladen, auch eine Woche gewartet, leider ohne Erfolg. 
 
Es sind auch Bilder von dem Inhaber vorhanden, die so hochgeladen wurden. Leider kommt bei Google Suche beim Fotos anklicken nur die Bildersuche: 
 
 
Von Google My Business Support habe ich eine Antwort bekommen, dass es durch ein Google Suchalgorithmus bei manchen Einträgen die Bildersuche eingefügt wird. Dies ist aber nach meiner Erfahrung nur dann der Fall, wenn der Kunde keine Bilder bzw. kein Hintergrundbild in Google my Business eingefügt hat.
 
Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich es wegbekommen könnte? 
 
Beste Grüße
Johann
1 Expertenantwort(en)verified_user

Google Suche - Fotos anzeigen von Google Bildersuche auf eigene Bilder

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ja  ich  denke dass  das  ein Fehler  der GoogleSuche ist 

 

Wie hast du dazu den Support  kontaktiert?

Hast du von denen eine eMail-Antwert erhalten -mit einem numerischen  "CaseID" imBetrff der in etwa so aussah:  [0-333330000222222] ???

Wenn ja  dann bitte her  mit diesem CaseID

Google Suche - Fotos anzeigen von Google Bildersuche auf eigene Bilder

Rang 6
# 3
Rang 6

gerne! Die Case Nr. lautet  [2-6723000021898]

Google Suche - Fotos anzeigen von Google Bildersuche auf eigene Bilder

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Ok

ich habe die Angelegenheit mal eine Etage hoeher und ein paar Laender weiter eskaliert