Zurzeit sind 384 Mitglieder online.
Zurzeit sind 384 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Suche ohne Resultat

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag, 

wenn ich in der Google Suche ´restaurant lörrach´ suche erscheint das Restaurant ´Marktplatz 11´nicht. Es geht mir nicht um das Ranking sondern es erscheint überhaupt nicht

Wenn ich in der Google Suche ´restaurant lörrache m´eingebe erscheint es jedoch.

Was läuft da falsch ?

Viele Grüsse Thomas 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Daniela K
August

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich erhalte das Restaurant uebrigens nicht  mal fuer "restaurant lörrache m"

Aber ich denke aucb dass ihr ein "Opfer" eures so scheinbar witzig gewaehlten Namens seid.

Google hat prinzipiell was dagegen, dass Unternehmenseintraege Adressbestandteile im Name tragen.

Jaja ich weiss und sehe schon dass ihr  den Restauranteintrag nicht aus Daffke so benannt habt sondern dass das Restaurant so heisst.

Genaugenommen heisst es aber nichtmal "Restaurant Marktplatz 11" sondern ja einfach nur "Marktplatz 11"

Ich vermute dennoch das euch die GoogleAlogorithmen genau deswegen "links liegen lassen"

Jedenfalls habe ich jetz erstmal "Recht und Ordung" (im GoogleSinne) hergestellt und den Eintrga auf den eigentliche Name abgeaendert - auf "Marktplatz 11".

Wenn auch das an der Situation in etwa ein- zwei Wochen nichts aendert empfehle ich mal daruerber nachzudenken den GoogleMyBusiness-Eintrag in "Marktplatz elf" umzubennen.

In jedem Falll werden die GoogleAlgos einige Zeit benoetigen sich anders zu verhalten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Daniela K
August

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ich erhalte das Restaurant uebrigens nicht  mal fuer "restaurant lörrache m"

Aber ich denke aucb dass ihr ein "Opfer" eures so scheinbar witzig gewaehlten Namens seid.

Google hat prinzipiell was dagegen, dass Unternehmenseintraege Adressbestandteile im Name tragen.

Jaja ich weiss und sehe schon dass ihr  den Restauranteintrag nicht aus Daffke so benannt habt sondern dass das Restaurant so heisst.

Genaugenommen heisst es aber nichtmal "Restaurant Marktplatz 11" sondern ja einfach nur "Marktplatz 11"

Ich vermute dennoch das euch die GoogleAlogorithmen genau deswegen "links liegen lassen"

Jedenfalls habe ich jetz erstmal "Recht und Ordung" (im GoogleSinne) hergestellt und den Eintrga auf den eigentliche Name abgeaendert - auf "Marktplatz 11".

Wenn auch das an der Situation in etwa ein- zwei Wochen nichts aendert empfehle ich mal daruerber nachzudenken den GoogleMyBusiness-Eintrag in "Marktplatz elf" umzubennen.

In jedem Falll werden die GoogleAlgos einige Zeit benoetigen sich anders zu verhalten.

Rang 5
# 3
Rang 5

Vielen Dank, wir haben den Eintrag von Marktplatz 11 auf Restaurant Marktplatz 11 geändert, weil wir hofften, dass das eine Lösung sei.