Zurzeit sind 372 Mitglieder online.
Zurzeit sind 372 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Suche zeigt zum Unternehmen in der Infobox ein anderes Untern.

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

nach langer Suche nach der vielleicht richtigen Stelle, um mein Problem "an den Mann/die Frau" zu bringen, bin ich nun hier gelandet.

Das Problem ist, dass in der Google Suche zu einem Unternehmen in der Infobox mit Unternehmens-Infos ein ganz anderes Unternehmen angezeigt wird, welches leider ein direkter Konkurrent ist. 

Wie kann ich das korrigieren lassen? Und wie kann es überhaupt zu diesem Effekt kommen?

Um dieses Unternehmen (bzw. Suchbegriff) geht es: syskondata 3D solutions

Daten zu unserem aktiven My Business Account / Unternehmen:

syskondata 3D products gmbh

Campestraße 7, 38102 Braunschweig

http://www.syskon-3dproducts.de

Schöne Grüße!

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

erstens hast du zwei Fragen gestellt ohne zu sagen welche dir die wichtigere ist - ich beantworte solche Doppelfragen und vor allem solche "warum" oder " wie kann es überhaupt zu diesem Effekt kommen" nur sehr ungern - hahaha

zweitens ist das mit der "direkten Konkurrenz" des dann angzeigten Eintrages "Syskondata GmbH" ja wohl nicht ganz stimmig  weil fuer diese "direkten Konkurrenz" immerhin ja eure eigen website angezeigt wird und 

drittens hat sich morgen das Problem erledigt.

[ Bearbeitet ]
Rang 5
# 3
Rang 5

Da habe ich mich vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt.

Die Eingabe von "syskondata 3D solutions" zeigt die Unternehmensinfo zu einer "CCS Service Nord GmbH" an. Diese beiden Unternehmen haben schon einmal rechtlich nichts miteinander zu tun. Nur sind die handelnden Personen dieselben.

Nun wird vermutlich der Einwand kommen, dass nicht Google der richtige Adressat zur Anfrage einer Entfernung dieser inhaltlichen Darstellung in der Suche sei. Da ich aber eben nicht nachvollziehen kann, wie es zu dieser Darstellung kommt, habe ich hier meine Frage zu den Hintergründen gestellt.

Leider hat sich hier auch noch nichts verändert - eine Suche gerade eben nach "syskondata 3D solutions" zeigt nach wie vor dasselbe Bild:

screen_google-suche.png

Betreff: Google Suche zeigt zum Unternehmen in der Infobox ein anderes

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Hier wasich erhalte wenn ich nach "syskondata 3D solutions" suche:

Screenshot 2018-03-14 at 14.08.48.png

Loesche  mal bei dir den cache bzw suche bei Chrome im Incognito modus nach  "syskondata 3D solutions" oder auch nach "syskondata 3D solutions Braunschweig"  und mache auch mal einen screensht was du dann siehst.

Ich bezweifele  sehr,dass du mir dann immer noch einen aktuellen Knowledge Panel der an  einer  "CCS Service Nord GmbH" an Adresse Campestraße 7 38102 Braunschweig zeigen kannst.

Aber  nur zu!

Rang 5
# 5
Rang 5

Was soll ich sagen? So sieht die Anzeige aus auf einem anderen Rechner, mit lokalem Admin Login und Firefox im privaten Modus. Wird das vielleicht noch an der externen IP festgemacht?

google.png

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

Ich mutmasse mal ja!

Aber mache doch mal folgendes: Klicke auf das kleine "maplet"rechts obenimangezeigten Knowledge Panel.

Was zeigt dir denn dann GMaps an?

Rang 5
# 7
Rang 5

Das zeigt mir dann den Standort von CCS an - was eben auch im selben Gebäude ist. Etwas verzwickte Situation ...

Top Beitragender
# 8
Top Beitragender

Nein das zeigt dir nicht "den Standort"von CCS an.

Es zeigt dir eine praktisch leereKarte an -ohne Inhalt und auch links der Karte steht nichts von CCS.

Beweise mir per screnshot bitte das Gegenteil.

Rang 5
# 9
Rang 5

Hallo,

auch heute hat sich da nichts - für mich -geändert. Übrigens bekomme ich dasselbe Ergebnis auch auf dem Smartphone angezeigt... Und beim Klick auf die Map bekomme ich Standort der CCS angezeigt.google4.png

google3.png

Top Beitragender
# 10
Top Beitragender

Hast  gewonnen!!!

Als  ich schrieb "hat sich morgen erledigt"  war dieser CCS-Eintrag noch ein unverifizierter Eintrag gegen den ich was unternehmen konnte.

Nun hat diese Firma jedoch den Eintrag verifiziert und nun ist dessen GMaps URL diese hier:https://www.google.co.uk/maps?cid=7922828893182548600