Zurzeit sind 843 Mitglieder online.
Zurzeit sind 843 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Suche

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo, ich habe ein Geschäft eröffnet. Einen sog. Barf-Shop. Leider findet man mich nicht, wenn man Barf-Shop bei Google sucht. Was kann ich tun, dass ich gefunden werde??

Danke schon einmal im Voraus

Patte

Betreff: Google Suche

[ Bearbeitet ]
Rang 16
# 2
Rang 16

Hallo @Patrick L,

handelt es sich um ein stationäres Geschäft oder einen Online-Versand?

Falls ersteres, solltest du dich unbedingt mal mit Google My Business auseinandersetzen.

Falls Du einen Online-Shop betreibst, achte auf eine sauber programmierten Shop mit schnellen Ladezeiten, investiere Zeit in die Pflege der Inhalte (Den nur "Barf-Shop" zu nennen, reicht nicht), liefere Informationen rund um das Thema Barf-Ernährung, sorge dafür, dass er in der einschlägigen Community bekannt wird (in der Regel Hundebesitzer-Communities), stelle deine USPs in den Vordergrund und überzeuge deine Kunden durch guten Service (auf der Seite selbst und auch im eigentlichen Verkaufsprozess), damit diese dich (online durch Links, offline durch Mundpropaganda) weiterempfehlen.

Sollte dies allein nicht reichen, hast du auch die Möglichkeit AdWords und in dem Fall insbesondere die Shopping-Kampagnen zu nutzen. Hier musst du allerdings bedenken, dass die Anzeigen Geld kosten, wenn darauf geklickt wird und es ggf. mit in die kalkulatuion deiner Produkte einfließen lassen.

Viele Grüße

Björn