Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Zurzeit sind 290 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google TAG Manager - RemarketingTAG

[ Bearbeitet ]
Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo liebe Community

Ich hätte eine Frage zum GoogleTAG Manager.

Der GoogleTAG wurde auf der Homepage (Wordpress-Seite) via Plugin implementiert und in der RemarketingTAG ist auch definiert und zeigt folgendes Bild:

2013-02-28 12_30_32-Google Tag Manager.png

Der TAG ist erst seit 2 Tagen implementiert, jedoch werden noch keine markierten User verzeichnet. Man muss dazu anmerken, dass der Traffic auf der Website eher gering ist, weswegen mich die fehlenden markierten User noch nicht wundern. Ich bin allerdings sehr unsicher ob ich technisch hier alles richtig gemacht habe, besonders die Datenschichtvariable gibt mir Rätsel auf.

LG

Michael

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor WaMi87
September 2015

Hallo Michael, die Anzeige wie viel Nutzer wirklich getag...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Michael,

die Anzeige wie viel Nutzer wirklich getaggt wurden ist 1-2 tage zeitverzögert, das ist nicht realtime. ich würde morgen übermorgen nochmal reinschauen. Als Tipp: Ich schaue mit nem Tool wie www.ghostery.com auch immer nochmal ob die Tags wirklich gesetzt werden. Mann kann sich auch die cookies anschauen, aber ich finde das unkompliziert.

Viele Grüße

Thorsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor WaMi87
September 2015

Hallo Michael, die Anzeige wie viel Nutzer wirklich getag...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo Michael,

die Anzeige wie viel Nutzer wirklich getaggt wurden ist 1-2 tage zeitverzögert, das ist nicht realtime. ich würde morgen übermorgen nochmal reinschauen. Als Tipp: Ich schaue mit nem Tool wie www.ghostery.com auch immer nochmal ob die Tags wirklich gesetzt werden. Mann kann sich auch die cookies anschauen, aber ich finde das unkompliziert.

Viele Grüße

Thorsten