Zurzeit sind 296 Mitglieder online.
Zurzeit sind 296 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Tag Assistant

Rang 7
# 1
Rang 7

Guten Morgen,

mir ist beim Checken von Seiten mit dem Google Tag Assistant aufgefallen, dass dieser bei zwei direkt aufeinanderfolgenden Checks einer Seite verschiedene Ergebnisse liefert.

Beispielhaft sah das ganze beim ersten Check der Seite so aus:

TA 1. Check.PNG

Im neuen Tab beim zweiten Check dann so:

TA 2. Check.PNG

(Ja, da sind im Moment zwei verschiedene Google Analytics Codes drauf, das wird noch behoben)

Interessant ist ja auch, dass beim ersten Mal ein Critical Issue bei Analytics angezeigt wird und beim zweiten Mal nur Suggestions. Habe diese Beobachtung bisher bei allen Seiten machen können, die ich gecheckt habe.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Viele Grüße,

Lisa-Marie

1 Expertenantwort(en)verified_user

Betreff: Google Tag Assistant

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender
Hallo Lisa-Marie,
der wahrscheinlichste Fall hier ist wohl, dass die Seite dynamisch geriert wird. das ist bei den meisten Shop-Seiten der Fall. Es kann sein, dass dann je nach Besucher Cookie andere Codes ausgelöst werden. Sprich: Da haben die Programmierer wohl nicht sauber gearbeitet.
Es kann aber auch sein, dass es Probleme mit der Verbindung gibtm, da der TM ja die Codes findet, aber ein Problem damit hat.
Um es genauer zu wissen bräuchte man die Seite und/oder Fehlermeldung. Gerne auch in privater Email, dann poste ich die Ergebnisse:-)

Viele grüße
Thorsten