Zurzeit sind 245 Mitglieder online.
Zurzeit sind 245 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Tag Manager - 3 Webseiten des gleichen Kunden mit einem Account

[ Bearbeitet ]
Rang 8
# 1
Rang 8

Hallo zusammen,

hat jemand schon mal die Herausforderungen gehabt 3 oder mehr Webseiten von einem Kunden zu bewerben? Sicherlich!

Ich möchte hierbei den Google Tag Manager nutzen, hab aber 3 verschiedene URL's.

Kann ich das wie bei Analytics, aus einem Konto steuern oder muss ich 3 verschiedene Logins nutzen?

Über eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

Ann Christin Smiley (zwinkernd)

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Das Login musst du dir ähnlich wie bei Google Analytics vorstellen. Es klärt erstmnal nur die verschiedenen Berechtigungen. Du kannst mit einem Login viele viele Webseite verwalten. Wenn du 3 URLS hast würdest du ein Konto einrichten und dann für jede Webseite einen Container. Die Container ID ist dann für jede Webseite einzigartig.

Rang 8
# 3
Rang 8

Hallo @ThorstenO_rC

& vielen Dank für die Erläuterung. Hab jetzt meines Erachtens unter Verwaltung:

Konto 1

Konto 2

Konto 3

sowie unter Container die jeweilige URL mit eigenem "Code" -->GTM-XYZABCD

Hab ich das so richtig gemacht? Wie würdest du den Tag Manager im allgemeinen bei einer WP Seite installieren? Über Plugin oder doch direkt in den Code?

Vielen Dank für deine Mühe!

LG AnnChristin