Zurzeit sind 112 Mitglieder online.
Zurzeit sind 112 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Telefon Support ist wesentlich schlechter geworden

Rang 12
# 1
Rang 12

Hallo,

 

ich, meine Kollegen und auch viele meiner Kunden haben in den letzten Monaten den Eindruck, dass der Google Telefon-Support wesentlich schlechter geworden ist.

 

Teilweise haben die Ansprechpartner keinen blassen Schwimmer.

 

Früher war das anders, da hatte man fast immer hoch kompetente Mitarbeiter in der Leitung.

 

Hat sich an der Struktur beim Google Support etwas geändert sprich sitzen da jetzt vermehrt Newbies?

 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Google Telefon Support ist wesentlich schlechter geworden

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo,

 

mir ist da nichts aufgefallen. Es lohnt sich bestimmt auch ruhige Zeiten zu nutzen.

Mir ging es aber auch so das ich ich einem Gespräch direkt gefragt habe wie lange der Supporter schon dabei ist....

Aber auch das ist lange her.

Am Ende des Telefongesprächs hat man auch ja die Möglichkeit den Support zu bewerten.

Das sollte man auch nutzen.

 

Gruß en001

Google Telefon Support ist wesentlich schlechter geworden

[ Bearbeitet ]
Rang 9
# 3
Rang 9

Den Eindruck habe ich leider nicht erst in letzter Zeit, sondern eigentlich schon immer.Frustrierte Smiley Wenn man Glück hat, dann erwischt man mal jemanden, der kompetent ist. Den würde man dann am liebsten auch "festhalten", aber es gibt keine Möglichkeit, solche Support Mitarbeiter direkt zu kontaktieren, sodass man immer auf diese zurückgreifen kann. Ich habe es auch oft erlebt, dass mein Problem nicht verstanden wurde oder aber ich eine Standardantwort erhielt, wo ich im Vorfeld eigentlich schon klar gemacht habe, dass ich das schon versucht habe und es daran nicht liegen kann.

 

Die persönlichen Kundenbetreuer für Endkunden sind leider auch nicht viel besser. 1. Wechseln die aller paar Monate und 2. gibt jeder die gleichen Standard Ratschläge wo man immer das Gefühl hat, die haben sich nicht wirklich mit dem Konto beschäftigt (wie auch, wenn man nur begrenzte Zeit zuständig ist) oder es läuft letztlich nur darauf hinaus, dass der Kunde noch mehr Geld ausgibt. Vor allem hört man nach ein oder zwei Telefonterminen nie wieder was von denen bis man nach paar Monaten einen Anruf erhält und sich plötzlich ein neuer Betreuer vorstellt. Smiley (traurig)