Zurzeit sind 858 Mitglieder online.
Zurzeit sind 858 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google Zertifizierungen

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo Community,

ich habe eine Frage zu meinem Google Konto und meinen Zertifizierungen. Ich besitze seit 2010 einen berufliches Google Konto, mit dem ich auch seither durchgehend Google qualifiziert bin. Dieses Konto habe ich im Jahr 2012 bei meinem Jobwechsel mitgenommen und die Zugangsdaten so verändert, dass ich mich mit meiner Firmenemailadresse einlogge. Jetzt steht der nächste Jobwechsel an und mein noch Arbeitgeber hat einfach das Passwort meines Kontos geändert, sodass ich nicht mehr darauf zugreifen kann. Die Begründung dazu: das Konto sei Firmeneigentum. Sehe ich das falsch oder ist das tatsächlich rechtens? Schließlich habe ich das Konto bereits vor meinem Eintritt in die Firma angelegt und es läuft auf meinen Namen und beeinhaltet meine Zertifikate. Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir einen Rat geben?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Betreff: Google Zertifizierungen

Rang 5
# 2
Rang 5
Hey@kaha
warum hast du nicht die email auf deine private email geändert? ich habe es selbst auf eine gmail adresse gemacht, so dass ich bei Jobwechsel immer parat habe. Schade

Rang 6
# 3
Rang 6
Das wollte ich gestern tun. Leider war ich zu spät, da das Passwort bereits durch meinen arbeitgeber geändert wurde.

Rang 5
# 4
Rang 5
natürlich kann man den Rechtsweg nehmen, aber da werde ich lieber drauf verzichten und dies neu machen, kostet nur die Zeit...

Rang 6
# 5
Rang 6
Da hast du natürlich recht. Allerdings lebt die Firma als Google Partner gerade von meinen Zertifizierungen und ich habe ja auch keinen Einfluss darauf, was da eventuell in meinem Namen gemacht wird, das Konto läuft ja auf meinen Namen.