Zurzeit sind 402 Mitglieder online.
Zurzeit sind 402 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google-Zertifizierungsprogramm für Adwords - Teilnehmernummer wo eintragen?

Rang 6
# 1
Rang 6

Hallo zusammen,

ich möchte gerne am Google-Zertifizierungsprogramm teilnehmen und die Prüfungen ablegen.

ich habe im Schulungscenter ein Konto eröffnet und noch keine Prüfung gekauft. Denn in den Hinweisen steht, dass ich in meinem Profil unbedingt meine Teilnehmernummer eintragen muss. Ich finde jedoch im Kundenprofil des Schulungscenters keine Möglichkeit, diese einzutragen. 

Wer weiß Rat?

Grüße

D.

3 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo David   Ich vermute, dass dir das Feld noch nicht a...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo David

Ich vermute, dass dir das Feld noch nicht angezeigt wird, da du noch keine Prüfung gekauft hast. Anschließend sollte der Bereich "AdWords-Zertifizierungsprogramm" auf jeden Fall freigeschaltet sein. Du musst die gekaufte Prüfung ja auch nicht sofort ablegen.

Viele Grüße, Andreas

Find me on: Google+ | LinkedIn | XING

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo David   Die Teilnehmernummer findest du hier und mu...

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo David

Die Teilnehmernummer findest du hier und musst diese dann in deinem Profil eintragen. Dadurch wird die Prüfung deinen Google-Konto zugeordnet.

Viele Grüße, Andreas

Danke für die Antwort. ABER: In meinem Profil gibt es kei...

Rang 6
# 3
Rang 6

Danke für die Antwort. ABER: In meinem Profil gibt es kein Feld, wo ich die Teilnehmernummer eintragen kann!!

Es gibt lediglich ein Feld: "Google Analytics-Kontonummer".

Grüße

David

cotisuelto schrieb:

Hallo David

Die Teilnehmernummer findest du hier und musst diese dann in deinem Profil eintragen. Dadurch wird die Prüfung deinen Google-Konto zugeordnet.

Hallo David, bei mir taucht die Nummer im Menüpunkt "Prof...

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender
Hallo David,

bei mir taucht die Nummer im Menüpunkt "Profil" (oben links) unter der Analytics-Kontonummer auf, im Bereich AdWords-Zertifizierungsprogramm.

Gruß
makato
Find me on: LinkedIn | Xing | maren-ockels.com
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Kai-de-Wals (Top Beitragender)
September 2015

Hallo David   Ich vermute, dass dir das Feld noch nicht a...

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hallo David

Ich vermute, dass dir das Feld noch nicht angezeigt wird, da du noch keine Prüfung gekauft hast. Anschließend sollte der Bereich "AdWords-Zertifizierungsprogramm" auf jeden Fall freigeschaltet sein. Du musst die gekaufte Prüfung ja auch nicht sofort ablegen.

Viele Grüße, Andreas

... daran wird es liegen!

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

... daran wird es liegen!

Gruß Kai
SUMAFA Online Marketing Lösungen | G+ Kai de Wals | Google Partner | Google Advertising Professional