Zurzeit sind 260 Mitglieder online.
Zurzeit sind 260 Mitglieder online.
Neu bei AdWords? Du hast gerade dein AdWords Konto eröffnet und fragst Dich, welche Keywords, Anzeigen und Kontoeinstellungen Du wählen sollst, um deine Marketingziele optimal zu erreichen? Oder hast Du deine erste Kampagne bereits gestartet und möchtest wissen, was Du noch verbessern könntest? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, wie Du Dich mit deinem AdWords-Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google analytics Nutzer anlegen

Rang 5
# 1
Rang 5

Hallo,

ich versuche in meinem GA-Konto einen neuen Nutzer hinzufügen aber ich bekomme ständig die Fehlermeldung: "Ungültige E-Mail-Adresse". Der Nutzer soll nur einen Zugang zu bestimmten Profilen haben. Muss jeder Nutzer-Email deswegen eine gmail-Adresse sein?

mfg,

Pierre

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hat dieser andere Nutzer dann nun eine Gmail Adresse oder...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hat dieser andere Nutzer dann nun eine Gmail Adresse oder eine Email Adresse wie email@webseite.de ?

Ist es eine Gmail Adresse gilt es den Rat von grhansolo zu beherzigen. Ist eine eine nicht gmail Adresse (email@webseite.de) musst derjenige vorher eine Google Konto einrichten.

Es muss wie gesagt keine Gmail Adresse aber ein Google Konto sein. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten

Hallo PierreN, es muss ein Google Konto sein. Dh. Du ka...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Hallo PierreN,

es muss nur ein Google Konto sein. Dh. Du kannst eine Google Konto entweder in Verbindung mit Gmail-Adresse einrichten oder ein Google Konto mit einer externen Email Adresse registrieren. 

https://accounts.google.com/NewAccount?hl=de&service=reader

Einfach mit bestehende Email-Adresse registrieren, danach nochmal probieren diese Email einzuladen und entsprechend den Profilen zuordnen.

Beste Grüße

e-Rebell

"Ungültige E-Mail-Adresse" kommt auch dann, wenn Du als S...

Rang 10
# 3
Rang 10

"Ungültige E-Mail-Adresse" kommt auch dann, wenn Du als Suffix "@googlemail.com" verwendest. Nimm stattdessen einfach "@gmail.com", dann funktioniert es.

vielen Dank für die Antwort. Ich besitze schon eine gmail...

Rang 5
# 4
Rang 5

vielen Dank für die Antwort.

Ich besitze schon eine gmail-Adresse. Ich möchte aber den Zugriff zu bestimmten Profilen in GA jemanden freigeben. Dafür muss ich die Email vom Nutzer eingeben. Wenn ich das tue, bekomme ich immer die Meldung "Ungültige E-Mail-Adresse".

Warum müssen diese Adressen auch gmail-adressen sein? Wird die Email nicht einfach als Benutzername benutzt?

mfg

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von ThorstenO_rC (Top Beitragender)
September 2015

Hat dieser andere Nutzer dann nun eine Gmail Adresse oder...

[ Bearbeitet ]
Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

Hat dieser andere Nutzer dann nun eine Gmail Adresse oder eine Email Adresse wie email@webseite.de ?

Ist es eine Gmail Adresse gilt es den Rat von grhansolo zu beherzigen. Ist eine eine nicht gmail Adresse (email@webseite.de) musst derjenige vorher eine Google Konto einrichten.

Es muss wie gesagt keine Gmail Adresse aber ein Google Konto sein. 

Ok jetzt habe ich es verstanden ;-) Ich probiere es mal u...

Rang 5
# 6
Rang 5

Ok jetzt habe ich es verstanden ;-)

Ich probiere es mal und sage dann Bescheid ^^