Zurzeit sind 254 Mitglieder online.
Zurzeit sind 254 Mitglieder online.
Neu bei Google Analytics? Stelle hier deine Fragen!
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google analytics funktioniert nicht richtig?

Rang 5
# 1
Rang 5

Ich habe gerade diese html.Seite von Google Analytics auf meinen Server hochgeladen.

Danach sollte ich diesen link anklicken:

http://http.www.bustys.de/google9e1b07491e693a02.html

Der KANN natürlich gar nicht funktionieren, weill er den Term http doppelt enthält.

Wenn ich den Fehler in der Adresszeile des Browsers korrigiere, komme ich problemlos auf die

Kontroll-Seite.

Aber Google bringt da natürlich trotzdem folgende Fehlermeldung:

 

Bestätigung fehlgeschlagen für http://http.www.bustys.de/ mit der HTML-Datei-Methode (Vor 3 Minuten). Wir konnten keine Verbindung zu Ihrem Server herstellen.

 

Was könnte da schiefgelaufen sein?

 

 

 

 

Betreff: Google analytics funktioniert nicht richtig?

Rang 13
# 2
Rang 13

Hallo Harald,

 

den Inhalt der Seite lasse ich mal außen vor und werde ich diese nicht bewerten.

Vom Technischen her meinst du die Google Search Console, ehem. Webmaster Tools und nicht Google Analytics und bei der Adresseingabe hast du sicher die Adresse komplett eingegeben, zusammen mit dem "http.", denn so etwas würde Google sonst nicht als Adresse generieren.

Also würde ich dort zuerst suchen.

Richtig hochgeladen hast du sie ja, unter der Adresse http://www.bustys.de/google9e1b07491e693a02.html ist sie ja vorhanden.

Und wenn sie an diesem angegebenen Ort von Google Search Console, unter Angabe der korrekten Adresse gefunden wird, dann wird die Website auch registriert/authentifiziert.

Aber das hat nichts mit Google Analytics zu tun.

Wolltest du denn Google Analytics einbinden oder die Google Search Console nutzen (das eine schließt das andere ja auch nicht aus)?

Ansonsten helfen auch Screenshots, um den Fehler einzugrenzen.

 

Ich hoffe, ich konnte helfen?!?

 

Aloha

 

Arne

 


Beste Grüße, Arne
Arnelytics

Betreff: Google analytics funktioniert nicht richtig?

Rang 5
# 3
Rang 5
Arne hat Recht.
Ich habe den Fehler mittlerweile auch bereits gefunden.
Ich hatte die Adresse tatsächlich komplett, also incl. http:// eingegeben,
und Google hat wohl das http: nochmals davorgesetzt.
Das konnte natürlich nicht funktionieren.
Ich habe die Seite nochmal neu angemeldet, ohne http: und voila, es ging.
Dann habe ich den fehlerhaften Eintrag einfach wieder gelöscht.
Allerdings habe ich mein Ziel trotzdem nicht erreicht
Mir ist auch nicht so ganz klar, welches der beiden genannten Tools das Richtige ist
Doch am Besten von Anfang:
Eigentlich ging es mir darum, meine Seite auf Zulässigkeit für Google AdSense zu prüfen,
weil da ja doch einige Themen, evtl. auch meines, ausgeschlossen ist, obwohl ich peinlich
genau darauf achte, dass meine Seite zumindest FSK 16 bleibt.
(Anderenfalls gibt es in Deutschland ohnehin Probleme mit dem Jugendschutz)
Und genau das sollte angeblich durch Hochladen dieser Datei auf den Server möglich sein.
Nur habe ich, selbst nachdem jetzt die Kennung als verifiziert bewertet ist,
keine Ahnung, wie das nun weitergeht.
Aber dazu bin ich jetzt wahrscheinlich bereits wieder im falschen Thread...