Zurzeit sind 755 Mitglieder online.
Zurzeit sind 755 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google erkennt Eintrag nicht als Duplikat

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

ich habe das selbe Problem, wie der Kollege in diesem Threat: https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Grundlagen/Google-erkennt-Eintrag-nicht-als-Duplikat/m-p/8...

 

Dieser Beitrag ist der originale:

https://www.google.de/maps/place/Herbrand-Jansen+Neuss/@51.2008153,6.7014708,21z/data=!4m5!3m4!1s0x0...

 

Und dieser das Original, was ich vorsorglich nun schon einmal entfernt habe, um die Verifizierung zu löschen:

https://www.google.com/maps/place/Herbrand-Jansen+Neuss/@51.2008633,6.6993413,17z/data=!3m1!4b1!4m5!...

 

Leider wurde mir dieses nicht als Duplikat angezeigt um dieses aufzulösen.

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Mercedes H
Mai

Google erkennt Eintrag nicht als Duplikat

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting both listings merged:

Talk to a specialist

Facebook

Twitter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Google erkennt Eintrag nicht als Duplikat

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

Ganz werde ich aus deinem "Wording" nicht schlau, da du ja faktisch beide deiner hier oben stehenden Links als "Original" bezeichnest.

Ich wills daher her mal anders angehen und in meine Worte fassen:

Derzeit gibt es einen verifizierten Eintrag (1#) und einen unverifizierten Eintrag (2#)

1# https://goo.gl/maps/C4ULR9ECdv42

2# https://goo.gl/maps/EfvN4553wgC2

 

Offenbar habeb beide Eintraege ein Dutzend Bewertungen.

"blankes" Loeschen eines der beiden Eintraege koennte einen unguenstigen Effekt auf die Anzeige der Bewertungen haben.

 

Frage erstmal: verwaltest du den Eintrag 1# in deinem Dashboard?

(Hinweis: dieser Eintrag wird derzeit ueber ein GoogleKonto basierend auf " ma…@…." verwaltet)

 

 

Google erkennt Eintrag nicht als Duplikat

Rang 5
# 3
Rang 5

Genau, Eintrag #1 verwalte ich in meinem Dashboard.
Ich hatte bis kurz vor meiner Anfrage beide Standorte als verifiziert in meinem Dashboard. Das Ganze war auch in soweit sinnvoll, als dass es vorher tatsächlich zwei verschiedene Firmen gab, die nun zu einer zusammengeführt wurden. Ich hatte gehofft, dass google durch die Umbenennung der Standorte irgendwann auffällt, dass es zwei gleiche Standorte sind und mir diese auch als Duplikat im Dashboard kennzeichnet und ich den normalen Weg zur Auflösung eines Duplikates gehen könnte. Leider hat das nicht geklappt.
Daher kam meine zweite Idee, wie in dem genannten Foren-Beitrag vorzugehen und das Duplikat zu löschen bzw. löschen zu lassen.

Google erkennt Eintrag nicht als Duplikat

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

Grundsaetlich koennte ich wohl den Eintrag 2# loeschen.

Wie gesagt: Ich bin nicht sicher was dann mit den dort hinterlegten Bewertungen passiert.

 

Neben meinen Moeglichkeiteb 2# zu loesschen gibts abe rauhc noch fuer dich als Verwalter von 1# die Moeglichkeit den Business Support zu kontaktieren und die zu bitten 1# und 2# zu "mischen" wobei dann alle Bewertungen erhalten belieben sollten.

It's up to you welchen Weg du gehen willst

 

Google erkennt Eintrag nicht als Duplikat

Rang 5
# 5
Rang 5

Wenn das funktioniert, würde ich die zweite Möglichkeit probieren. Wie bzw. wo genau erreiche ich den Business Support?

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Mercedes H
Mai

Google erkennt Eintrag nicht als Duplikat

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

I recommend getting in touch with GMB support via one of these options and ask for help in getting both listings merged:

Talk to a specialist

Facebook

Twitter

Google erkennt Eintrag nicht als Duplikat

Rang 5
# 7
Rang 5

Vielen Dank für die Hilfe! Top!