Zurzeit sind 266 Mitglieder online.
Zurzeit sind 266 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google my Business neue Unternehmenskategorie

Rang 5
# 1
Rang 5

Sehr geehrtes Google Team,

da ich mein Heraldik Atelier, Werkstätte für Kalligraphie und Heraldik eigentlich nirgends richtig einordnen kann, würde ich den Vorschlag machen, dass ihr eine neue Kategorie und zwar Kunsthandwerk einrichtet? Es gibt ja sehr viele Einpersonenunternehmen die als Kunsthandwerker tätig sind und hier wäre gerade diese Einteilung für viele ein großer Vorteil.

 

Danke im Voraus für eure Antwort.

 

Karin Natter

Heraldik Atelier

Werkstätte für Kalligraphie und Heraldik

 

Müsinenstraße 6b

A-6832 Sulz

 

info@urkunden.cc

www.urkunden.cc 

1 Expertenantwort(en)verified_user

Akzeptierte Lösungen
Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Karin Natter
August

Google my Business neue Unternehmenskategorie

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

ich denke das die Amis nicht diesen Unterschied wie wir deutschen zwieschen Handwerk und  Kunsthandwerk machen.

Die interne GMB Kategorie heisst "gcid: handicraft" und nach GoogleTranslate bedeutet das auch "Kunsthandwerk.

ICh empfehle @Karin Natter (wie esschon @PJWEB tat) Handwerk als Kategorie zu verwenden und die Begriffe Heraldik und Kalligrafier sehr gut auf der website zu plazieren ("structured data")

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Google my Business neue Unternehmenskategorie

Rang 14
# 2
Rang 14

Hallo @erika w, es ist manchmal nervig...

Handwerk würde es ja grob beschreiben, oder?

Ansonsten ist es ein Fall für Prof. von und zu Dr. Helmut ;-)

Google my Business neue Unternehmenskategorie

Rang 5
# 3
Rang 5

Hallo PJWEB,

danke für deine Antwort aber die Bezeichnung Handwerk ist zu allgemein und es gibt gerade in Österreich wie auch in Deutschland und der Schweiz sehr viele Kleinstbetriebe die in die Kategorie: Kunsthandwerk einzureihen wären. 

 

An wen genau müsste ich mich hier wenden damit diese Kategorie eingeführt werden könnte?

 

Danke im Voraus für die Antwort.

 

Karin und Erika

Google my Business neue Unternehmenskategorie

Rang 14
# 4
Rang 14

Hallo @Karin Natter,

ich denke mal Helmut ließt mit.

Wenn er meint das seine Mühen fruchten könnten wird er sich melden.

Ich kann zwar in England ohne Verhungern überleben, aber ansonsten sind so einige "Spezial" Wörter nicht meine Welt.

Versuche mal ob was mit "Crafts" bei dir passt.

 

 

Als beste Antwort markiert.
Lösung
Akzeptiert von Themenautor Karin Natter
August

Google my Business neue Unternehmenskategorie

Top Beitragender
# 5
Top Beitragender

ich denke das die Amis nicht diesen Unterschied wie wir deutschen zwieschen Handwerk und  Kunsthandwerk machen.

Die interne GMB Kategorie heisst "gcid: handicraft" und nach GoogleTranslate bedeutet das auch "Kunsthandwerk.

ICh empfehle @Karin Natter (wie esschon @PJWEB tat) Handwerk als Kategorie zu verwenden und die Begriffe Heraldik und Kalligrafier sehr gut auf der website zu plazieren ("structured data")

Google my Business neue Unternehmenskategorie

Rang 5
# 6
Rang 5

Sehr geehrter Herr Geissler, sehr geehrter Herr PJWEB,

vielen Dank für Ihre Antworten und Hilfe und ich werde Ihre guten Ratschläge in diesem Falle akzeptieren und Handwerk an erste Stelle setzen. Danke und liebe Grüsse Karin