AdWords heißt jetzt Google Ads. Der neue Name spiegelt die volle Bandbreite der von uns gebotenen Werbemöglichkeiten wider – ob Suchnetzwerk, Displaynetzwerk, YouTube oder andere Plattformen. Weitere Informationen

Zurzeit sind 524 Mitglieder online.
Zurzeit sind 524 Mitglieder online.
Neu bei Google My Business? Stelle hier deine Fragen. Hier findest Du auch wertvolle Tipps, mit denen Du Dich mit deinem Konto vertraut machst.
Anleitung
favorite_border
Antworten

Google myBusiness in Markenkonto sichtbar machen

Rang 5
# 1
Rang 5

Guten Tag,

ich habe einen Google Account, welcher für ein Unternehmen als Primärer Inhaber der Google myBusiness-Seite fungiert. Es existiert aber auch ein Markenkonto, welches schon Verknüpft mit der Google+ und Youtube-Seite ist.

Wie bekomme ich jetzt auch noch die myBusiness-Seite mit dem Markenkonto verknüpft?

Aktuell sieht das nämlich so aus:

Bildschirmfoto 2017-12-22 um 11.07.40.jpg

Andere Seiten, welche ich betreue haben diese Verknüpfung bereits:

Bildschirmfoto 2017-12-22 um 11.08.13.jpg

Darum muss es ja irgendwie möglich sein?

1 Expertenantwort(en)verified_user

Top Beitragender
# 2
Top Beitragender

erstens habe ich das Prinzip nie Unterstuetzung zu geben zu Usern, die hier mit geschwaerzten Screenshots anmarschiert kommen und zweitens hat's sich aus-"verknüpft?"

GoogleMyBusiness ud G+ sind seit Monaten geschiedene Leute und wie das bei geschiedenen Paaren leider oft so paasiert reden die nicht mehr ordentlich miteinander.

Rang 5
# 3
Rang 5

Entschuldigen Sie, dass ich hier nicht die Firmennamen meiner Kunden veröffentlichen will.

Falls Sie die Frage nicht verstanden haben tut es mir leid. Ich hab keinerlei Probleme mit G+.

Google myBusiness soll nur im Markenkonto auftauchen, damit wenn ich Berechtigungen vom Markenkonto an Dritte gebe, diese auch auf myBusiness zugreifen können. Wenn "diese Leute" wie Sie so nett sagen geschieden sind, wie erklärt es sich dann, dass es bei anderen Konten funktioniert? Sind sie nun geschieden oder nicht?

Top Beitragender
# 4
Top Beitragender

ich habe keine Lust mit dier hier weiter Wortzuklauben.

aber geh mal ruhig davon aus dass ich deine Ausgangsfrage sehr gut verstandn hatte.

Die Produkte sind geschieden 

Ob und wie sich diese Scheidung auf konkrete  "Paare von GMB & G+ Sachen auswirkt ist ein anderes Ding.

Auf das "Ding" werde ich aber  nicht eingehen weil wie schon gesagt "ich habe das Prinzip nie Unterstuetzung zu geben zu Usern, die hier mit geschwaerzten Screenshots anmarschiert kommen"

Rang 5
# 5
Rang 5

Mich interessiert dieses Thema auch sehr, da ich es sehr angenehm gefunden habe, für die jeweiligen G+ Unternehmensseiten Beiträge und/oder Events zu erstellen, die dann in der Google-Such-Startseite angezeigt werden.

Wie stellt man es somit jetzt - nach dieser Scheidung - an, einen solchen Beitrag/Event zu erstellen? Für die "alten" Seiten geht das ja noch, weil die eben als Google My Business weiterhin agieren können.

Top Beitragender
# 6
Top Beitragender

@Linda 

FuerGoogleMyBusiness gibts mittlerweile (und bereits vor der "scheidung")  eine  eigene Funktionalitaet  "Beitraege"

Siehe hier:

https://support.google.com/business/answer/7342169?hl=de

Etwaig Fragen dazu bitte aber in einem neuen eigenen  thread stellen.

Diesen hier werde ich wegen Ueberalterung nun  fuer neue  Beitraege  blockieren.